• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 040 Es grünt weiter!

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage
Hallo!
Endlich ist der Hintergrund für die Seitenteile und für hinten aufgeklebt! Bei der ersten Stellprobe sieht es gar nicht schlecht aus.
Doch komplett aufschrauben kann ich die Teile leider noch nicht. In der Mitte hängt die Anlage nach wie vor etwas durch, so daß ich die zwei hinteren Teile nicht zusammen anpassen kann.
Ich werde mir kommende Woche aus dem Baumarkt also noch einiges besorgen müssen: Z.B. ein Vierkant(rohr) und einen verstellbaren Fuß, um die Platte in der Mitte noch abstützen zu können.
Trotzdem hier schon einmal ein paar Bilder vom Probieren.
blog312.jpg blog313.jpg blog314.jpg blog315.jpg blog316.jpg
Die Seitenteile sind hier noch nicht mit drauf. Aber wir haben sie seitlich schon einmal angehalten (sollen seitlich direkt an die Platte geschraubt werden). Und das wirkt richtig gut! (Übrigens ist das eine kleine Teil über dem "grünen Tunnel" wirklich niedriger als die Nachbarn. Dort befindet sich dann der Monitor für den Schattenbahnhof!)
blog317.jpg blog318.jpg blog319.jpg blog320.jpg blog321.jpg blog322.jpg blog323.jpg blog324.jpg blog325.jpg blog326.jpg blog327.jpg
Edit: Jetzt sind die Seitenteile angeschraubt und es erfolgte nochmals eine Stellprobe. Der Farbunterschied des niedrigeren Teils zu den Nachbarteilen ist nur eine Täuschung! Das muß an der Beleuchtung beim Fotografieren gelegen haben. Betrifft Himmel und "Grünzeug".

Weitere Bilder gibt es, wenn die Montage erfolgt ist.

Update 21.12.2023:
So, jetzt sind die Hintergrundkulissen angeschraubt! Den Schattenbahnhof habe ich im gleichen Zug auch aufgeräumt - ich mußte ja auch ordentlich arbeiten können. Hier nun die eigentlich letzten Bilder:
blog328.jpg blog329.jpg blog330.jpg blog331.jpg blog332.jpg blog333.jpg blog334.jpg blog335.jpg blog336.jpg blog337.jpg blog338.jpg blog339.jpg
Der Bau der Anlage als solcher ist nun abgeschlossen. Damit wären das die letzten Bilder, und meinen Blog kann ich jetzt eigentlich schließen.
Vielleicht folgen aber noch einmal (!) Bilder, wenn der Fahrbetrieb endlich gestartet ist.

Vielen Dank für Euer Interesse!
Next entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 041 Betriebsstart
Previous entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 039 Wunschbilder

Kommentare

Sehr schön. Sehr gute Wirkung.
 
Danke! Bin selbst überrascht, da der Hintergrund schon vor über einem Jahr gekauft wurde. Da war noch gar nicht so klar, wie es davor aussehen würde.
Das Motiv ist eigentlich für H0. Die Wiese unten ist weggeschnitten, so daß die Bäume direkt auf der Anlage "stehen". Den Hersteller kann ich nicht mehr nennen. Habe den Link nicht mehr und auch nicht mehr den Emailverkehr. *)
Es gab bei ihm viele Motive, die untereinander kompatibel waren für H0, TT, ... gedruckt.
*) Ich hätte ihm sonst auch gerne die Bilder hier geschickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, wenn ich mich daran erinnere, als du angefangen hast, wie nackig das aussah und jetzt…..sehr schön!
Grüße Bernd
 
Besten Dank für die Blumen! Vorhin habe ich ein wenig dekoriert, da heißt, etwas belebt. Die ersten Straßenfahrzeuge stehen. Und die Olsenbande ist schon anwesend!
Ein Güterzug und zwei Triebwagen waren auch schon unterwegs! - Endlich!
 

Blogeintragsinformationen

Autor
HolgerH
Read time
2 min read
Aufrufe
843
Kommentare
4
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von HolgerH

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben