Hallo!
Ein kleines Update nach langer Zeit.
Ich habe heute meine Schilder für das "Stellwerk" abholen können! Da gibt es doch eine kleine Firma bei uns, die das ganz flott erledigt. Herr Hering, der Chef des kleinen Betriebes, hatte eigentlich nur eine Handskizze von mir. Und noch am Herstellungstag (Fräsen + Bohren) konnte ich einreichen, was ich eventuell gerne graviert hätte! Auch das wurde mit erledigt und war somit eine weit bessere Lösung, als hätte ich es mit Abreibebuchstaben oder ähnlichen Methoden versucht. Seht selbst!
Der Bereich links auf dem großen Schild ist für den Schattenbahnhof (entsprechend dem kleineren darunter). Die kleineren Trennzeichen bedeuten, daß die folgenden Weichen "auf der anderen Seite" der Weichenstraße liegen. Die Weichen 3 sowie 4+5 werden an anderer Stelle geschaltet, da dort in der Gegend rangiert wird. Das letzte Schild ist für die Ausfahrsignale. Es wird ungefähr in Anlagenmitte angebracht. So kann ich die Signale stellen und die Zugausfahrten von weiter weg betrachten. Das Gleissperrsignal in der Nähe des Stellwerks befindet sich mit auf dem großen Schild.
Alle Schilder sollen direkt auf die Anlage geschraubt werden. Sie werden zum Bahnhof hin mit Grünzeug getarnt bzw. abgegrenzt. Eingesetzt werden, wie schon weiter oben beschrieben, Kipptaster.
Update 26.10.2018:
Ich habe die Schalter eingebaut.
Für die bequeme Verdrahtung, zuächst erst einmal die der Schalter, und die Vorbereitung für den Einbau in die Anlage muß ich mir etwas einfallen lassen. Ich habe da schon so eine Idee bzgl. eines Hilfsmittels. Ob ich ansonsten Lötleisten oder Klemmleisten verwenden werde, das ist noch nicht ganz klar.
Ein kleines Update nach langer Zeit.
Ich habe heute meine Schilder für das "Stellwerk" abholen können! Da gibt es doch eine kleine Firma bei uns, die das ganz flott erledigt. Herr Hering, der Chef des kleinen Betriebes, hatte eigentlich nur eine Handskizze von mir. Und noch am Herstellungstag (Fräsen + Bohren) konnte ich einreichen, was ich eventuell gerne graviert hätte! Auch das wurde mit erledigt und war somit eine weit bessere Lösung, als hätte ich es mit Abreibebuchstaben oder ähnlichen Methoden versucht. Seht selbst!
Der Bereich links auf dem großen Schild ist für den Schattenbahnhof (entsprechend dem kleineren darunter). Die kleineren Trennzeichen bedeuten, daß die folgenden Weichen "auf der anderen Seite" der Weichenstraße liegen. Die Weichen 3 sowie 4+5 werden an anderer Stelle geschaltet, da dort in der Gegend rangiert wird. Das letzte Schild ist für die Ausfahrsignale. Es wird ungefähr in Anlagenmitte angebracht. So kann ich die Signale stellen und die Zugausfahrten von weiter weg betrachten. Das Gleissperrsignal in der Nähe des Stellwerks befindet sich mit auf dem großen Schild.
Alle Schilder sollen direkt auf die Anlage geschraubt werden. Sie werden zum Bahnhof hin mit Grünzeug getarnt bzw. abgegrenzt. Eingesetzt werden, wie schon weiter oben beschrieben, Kipptaster.
Update 26.10.2018:
Ich habe die Schalter eingebaut.
Für die bequeme Verdrahtung, zuächst erst einmal die der Schalter, und die Vorbereitung für den Einbau in die Anlage muß ich mir etwas einfallen lassen. Ich habe da schon so eine Idee bzgl. eines Hilfsmittels. Ob ich ansonsten Lötleisten oder Klemmleisten verwenden werde, das ist noch nicht ganz klar.