• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
HolgerH

HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage

Hallo! Bereits zu DDR-Zeiten war ich TT-Bahner. Leider schlief das später ein. Nach der "Wende" erfüllte ich mir erst einmal einen anderen Traum...
HolgerH
1 min read
Aufrufe
3.185
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
3
Anlagenbau
Beginnen wir mittendrin, oder ganz am Schluß. Ich möchte auf meiner Anlage auch eine kleine Schachtanlage haben, damit Bergbaugebiet dargestellt...
HolgerH
2 min read
Aufrufe
4.540
Punkte Reaktionen
11
Kommentare
5
Anlagenbau
Hier zeige ich den Gleisplan, an dem sich aber Kleinigkeiten inzwischen verändert haben. (Bitte den Gleisplan nicht diskutieren!) Es soll ein...
HolgerH
2 min read
Aufrufe
5.185
Punkte Reaktionen
5
Kommentare
12
Anlagenbau
Hallo! In einem anderen Blog geht es um für TT geeignete Modelle anderer Nenngrößen. <=== Anlaß für diesen Beitrag! Daß ich diesbezüglich auch...
HolgerH
1 min read
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Aufrufe
2.509
Punkte Reaktionen
9
Kommentare
1
Anlagenbau
Hallo, wieder eine Meldung. Die Segmentdrehscheibe hat nun ihr Maschinenhäuschen erhalten. Die Grube ist verschmutzt. Nun könnte sie eingebaut...
HolgerH
1 min read
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
4.690
Punkte Reaktionen
16
Kommentare
5
Anlagenbau
Mit der Zeit hatte ich passende und schöne Gebäude für meine Anlage gefunden. Dann bin ich auf Lasercut gestoßen und habe selbst einen Bausatz...
HolgerH
1 min read
Aufrufe
2.658
Punkte Reaktionen
3
Kommentare
4
Anlagenbau
Zweiter Anlauf zum Thema "Stellwerk"! Da sich die Entscheidung für den Einsatz von Ein/Ein-Kippschaltern in Verbindung mit einem eben solchen...
HolgerH
2 min read
Aufrufe
3.092
Kommentare
7
Anlagenbau
Was ich jetzt verfasse ist auf Neudeutsch "off topic". Und doch hat es etwas mit meinen Modellbahnbasteleien zu tun. War sogar auf den letzten...
HolgerH
1 min read
4,50 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Aufrufe
3.804
Punkte Reaktionen
14
Kommentare
11
Anlagenbau
Hallo! Auf Wunsch werde ich meine Gebäude etwas vorstellen. Beginnen werde ich mit dem Empfangsgebäude. Dieser Bausatz stammt von "Igra" aus...
HolgerH
2 min read
4,75 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Aufrufe
4.890
Punkte Reaktionen
16
Kommentare
9
Anlagenbau
Ein Bahnhof benötigt auch ein Stellwerk. Meins stammt von "Moebo". Es ist sehr paßgenau und läßt sich prima bauen. Obwohl meine Gebäude nicht...
HolgerH
1 min read
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Aufrufe
2.725
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
1
Anlagenbau
In der Nähe der Bahnhöfe gab es früher oft die Wohngebäude für die dort tätigen Eisenbahner. So auch bei mir. Das folgende Eisenbahnerwohnhaus mit...
HolgerH
1 min read
Aufrufe
2.879
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
4
Anlagenbau
Dampfloks benötigen Wasser - der Bahnhof deshalb einen Wasserturm! Der Bausatz ist ein TT-Modell von "Joswood". Er kommt einem etwas mächtig vor...
HolgerH
1 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2.935
Punkte Reaktionen
4
Kommentare
3
Anlagenbau
Eigentlich war das folgende Gebäude als Eisenbahnerwohnhaus vorgesehen, bevor "Moebo" den Bahnhof "Harsewinkel" herausgebracht hat. Doch sowohl...
HolgerH
1 min read
Aufrufe
2.653
Punkte Reaktionen
2
Kommentare
1
Anlagenbau
Auch die kleine Werkzeugfabrik von "B. Schraube" besitzt ein Büro, früher "Bureau" geschrieben. In einem kleinen Magazin lagern Werkzeuge und...
HolgerH
1 min read
Aufrufe
3.520
Punkte Reaktionen
3
Kommentare
5
Anlagenbau
Hallo! Für meine Modellbahn wünschte ich mir Hintergrund- und Betriebsgeräusche. Für die H0m-Bahn nutze ich den "SoundDirektor" von Uhlenbrock...
HolgerH
Aktualisiert
3 min read
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Aufrufe
6.464
Punkte Reaktionen
3
Kommentare
14
Anlagenbau
Hallo! Ich melde mich wieder einmal. Ich habe vor ein paar Tagen endlich begonnen, Fahrzeuge zuzurüsten. Die diesbezüglichen Erfahrungen sind sehr...
HolgerH
2 min read
4,33 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Aufrufe
4.964
Punkte Reaktionen
7
Kommentare
13
Anlagenbau
Hallo! Ein kleines Update nach langer Zeit. Ich habe heute meine Schilder für das "Stellwerk" abholen können! Da gibt es doch eine kleine Firma...
HolgerH
1 min read
Aufrufe
1.873
Punkte Reaktionen
3
Anlagenbau
Zwischenzeitlich wurde natürlich gebastelt. Verschiedene Kleinigkeiten möchte ich hier vorstellen. Da sind zunächst zwei kleine ORT. Die stammen...
HolgerH
2 min read
Aufrufe
2.771
Punkte Reaktionen
14
Kommentare
2
Anlagenbau
Wie ich meine Gebäude aufstellen möchte und welche, das ist zum größten Teil geklärt. Vorn, im Bahnhofsbereich - kein Problem. Doch auf der...
HolgerH
1 min read
Aufrufe
2.950
Kommentare
6
Anlagenbau
Hallo! Endlich wieder einmal etwas Neues. Von ModellbahnUnion gibt seit noch gar nicht so langer Zeit ein sehr hübsches Empfangsgebäude mit...
HolgerH
1 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
4.449
Punkte Reaktionen
6
Kommentare
24
Anlagenbau

Serieninformationen

Autor
HolgerH
Blog-Einträge
41
Letztes Update

Diese Serie teilen

Zurück
Oben