1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 012 Wasserturm und kleine Schuppen

von HolgerH · 8. Dezember 2017 · ·
Kategorien:
  1. Dampfloks benötigen Wasser - der Bahnhof deshalb einen Wasserturm!
    Der Bausatz ist ein TT-Modell von "Joswood". Er kommt einem etwas mächtig vor. Doch seine Proportionen stimmen. Im Internet hatte ich Bilder von solch einem Turmtyp gefunden. Es gab ihn z.B. in Thüringen, aber auch an ehemals deutschen Strecken im heutigen Polen. Mir gefällte er sehr gut. In die Nähe stelle ich noch einen kleinen Schuppen von "Stipp".

    blog056.JPG blog057.JPG

    Oft findet man auch verschiedene kleine Buden. Die folgenden stammen von "MBK" und kommen Euch sicherlich von vorherigen Beiträgen bekannt vor. :) Diese Bausätze sind sehr paßgenau. Der Karton ist, wie bei "Moebo" und "Joswood" auch, fest und durchgefärbt.

    blog058.JPG blog059.JPG

    Die nächsten kleinen Gebäude stammen wieder von "Igra". Das kleine Weichenstellerhäuschen habe ich bemalt. Dort soll bei mir der Drehscheibenwärter seinen Aufenthaltsraum finden. Der Holzschuppen wurde wieder mit Holzbeize behandelt.

    blog060.JPG

    Die Garage (mit Arbeitsgrube) ist wieder von Moebo. Der kleine Schuppen von "KBmodel".

    blog061.JPG blog062.JPG

    Die Bausatzteile des letzteren Herstellers sollten bemalt werden. Der Karton dieser Bausätze ist relativ dünn und weich. Es sind aber sehr schöne Bausätze. Ein paar kleine Schuppen warten noch darauf, gebastelt zu werden. :)
    legolukas und herr.m. gefällt das.

Kommentare

  1. TTfranzl
    sehr interessante Gebäude, danke fürs zeigen.
  2. legolukas
    Bei der Menge an schon vorhandenen Gebäuden u.deren Qualität wird es wohl eine größere Anlage.Gibt es da schon konkrete Vorstellungen über die es lohnt zu berichten.
    Sonst wie immer,Daumen hoch!!!
    1. HolgerH
      Ja, die gibt es. Schau einmal unter "Und weiter geht's". Dort ist auch der grobe Gleisplan dargestellt.
      Eigentlch wir des "nur" der Bahnhof mit nächster Umgebung an der "Bahnhofstraße".
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden