• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 006 "Modernisierung" meiner Anlagenbebauung

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage
Mit der Zeit hatte ich passende und schöne Gebäude für meine Anlage gefunden. Dann bin ich auf Lasercut gestoßen und habe selbst einen Bausatz zusammengebastelt. Vom Ergebnis war ich begeister! Und so fallen meine "alten" Gebäude dem Einsatz von Lasercut-Gebäuden zum Opfer. (Natürlich sind sie eingelagert und nicht entsorgt!) Nur die "Alte Maschinenfabik" von Auhagen bleibt. Mit ihr verbinden sich Kindheitserinnerungen als junger Modelleisenbahner.
Am Abstellgleis für die Kleinlok wird es vielleicht noch ein Plastikgebäude geben - den eingleisigen Lokschuppen von Auhagen. Kann aber auch gut sein, daß dieser dem "T3-Lokschuppen" von "MBZ" weichen muß.
Über den Einsatz der Brauerei / Brennerei von "BuBi" bin ich mir noch nicht im Klaren. Was ich als Bergwerk einsetzen möchte, habe ich ja schon gezeigt. Beim Aufnehmen der folgenden Bilder von einer Stellprobe, hatte ich das N-Fördergerüst noch nicht.

blog030.JPG blog031.JPG blog032.JPG blog033.JPG

Demnächst werde ich noch etwas zu dem einen oder anderen Bausatz / Gebäude schreiben.
Next entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 007 Das Stellwerk
Previous entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 005 Segmentdrehscheibe (fast) einbaufertig
Über den Autor
HolgerH
Besonderheiten: 2 Monate zu früh, danach unauffällig.

Hobby?: Na, warum bin ich wohl im Forum? :)

Kommentare

Hallo Holger,
kannst Du evtl. mal die Gebäude nach Hersteller & Art.-Nr. auflisten, das würde eine Suche bei einigen interessanten Gebäuden Deiner Vorstellung (z. B. EG, Holz-Gsch) erheblich erleichtern?
 
Hallo Holger,
kannst Du evtl. mal die Gebäude nach Hersteller & Art.-Nr. auflisten, das würde eine Suche bei einigen interessanten Gebäuden Deiner Vorstellung (z. B. EG, Holz-Gsch) erheblich erleichtern?
Geduld! ... Soll so ungefähr noch kommen. Muß dazu aber dann noch Fotos machen.
 
Hallo Holger,
von welchem Hersteller ist denn der Bahnhof?
VG Jens
Schon einmal kurz beantwortet: "Igra model" zu beziehen z.B. bei www.hobby-shop.cz Das Gebäude habe ich aber noch ein wenig "germanisiert".
Doch ich werde in der nächsten Zeit mehr über die Gebäude schreiben. Hat sich auch Nika so gewünscht.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
HolgerH
Read time
1 min read
Aufrufe
2.687
Kommentare
4
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von HolgerH

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben