1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 011 Wohnen am Bahnhof

von HolgerH · 5. Dezember 2017 ·
Kategorien:
  1. In der Nähe der Bahnhöfe gab es früher oft die Wohngebäude für die dort tätigen Eisenbahner. So auch bei mir.
    Das folgende Eisenbahnerwohnhaus mit dazugehörigem Nebengebäude stammt wieder von "Moebo". Die Teile passen gut, der Bauplan für das Wohnhaus enthielt damals noch kleine Fehler. Doch der "erfahrene" Bastler hatte damit keine Probleme! Das Nebengebäude besitzt im Obergeschoß einen "Holzboden", so daß man die Türen offen lassen könnte. Mir war das ein wenig zu empfindlich. :)

    blog052.JPG

    Das andere Wohngebäude soll gleich beim Empfangsgebäude stehen. Der geplante Standort ist am besten auf den Bildern mit den Plastikgebäuden zu erkennen. Es ist eigentlich das EG vom Bahnhof "Hareswinkel" von "Moebo". Als Nebengebäude soll das von "Busch" dienen.

    blog053.JPG blog054.JPG

    Übrig geblieben von "Harsewinkel" ist dann der hübsche kleine Güterschuppen. Dieser kommt an die kurze Ladestraße in der Nähe des Stellwerks.

    blog055.JPG

    Weitere Gebäudevorstellungen folgen!
    BW Aue, pandy1, railfan2000 und 2 anderen gefällt das.

Kommentare

Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden