1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anlagenbau 001 Einleitung

Kategorien:
  1. Hallo!
    Bereits zu DDR-Zeiten war ich TT-Bahner. Leider schlief das später ein. Nach der "Wende" erfüllte ich mir erst einmal einen anderen Traum: eine Schmalspuranlage. Außerdem gab es zu der Zeit kaum vernünftiges Zubehör für TT.
    Vor einiger Zeit entdeckte ich von "Stromlinie" eine preußische Ellok. Und so sah ich die Möglichkeit gegeben, einen anderen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen: eine TT-Anlage mit preußischen Loks. Die Planungen laufen schon längere Zeit. Zum Glück muß ich sagen, denn inzwischen erschienen eine Menge schöner Fahrzeuge und tolles Zubehör (z.B. Lasercut-Bausätze) für TT.
    Von einigen Planungen und Planänderungen sowie Basteleien möchte ich hier demnächst berichten.

    Ich lade Euch ein, mich dabei zu begleiten, falls Ihr Lust dazu habt.

    Das folgende Bild ist aber noch nicht TT, nur die Spurweite stimmt! :brrrrr:
    H0mS1710108.JPG

    Anmerkung: Fast habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich so die Zahl der Aufrufe dieses Beitrags sehe im Vergleich zu denen der nachfolgenden Beiträge. Das ist sicherlich auch dem etwas irreführenden Bild von meiner H0m-Anlage geschuldet. Doch zum einen soll es Neugier wecken, zum anderen aber zeigen, daß die geplante TT-Anlage auch ansprechend werden kann. Also bleibt's (vorerst)!
    HolgerDe, Uwe.Lü, TTfranzl und 5 anderen gefällt das.