1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 010 Weitere wichtige Gebäude

von HolgerH · 3. Dezember 2017 · ·
Kategorien:
  1. Ein Bahnhof benötigt auch ein Stellwerk. Meins stammt von "Moebo". Es ist sehr paßgenau und läßt sich prima bauen. Obwohl meine Gebäude nicht beleuchtet sind, gibt es im Inneren eine Hebelbank (ebenfalls von Moebo) und ein Preiserlein erhielt "Einzelhaft". Bei bestimmten Lichtverhältnissen ist der Fahrddienstleiter gut zu sehen. (Ich stelle gerade fest, daß er auf dem Bild zu sehen ist!) Übrigens sind die Gebäude von "Moebo" für Beleuchtung vorbereitet. Und wenn es mehrere Räume gibt, so sind diese gegeneinander abgetrennt und besitzen eigene Leitungsdurchführungen.

    blog047.JPG

    Es gibt auch noch diverse Nebengebäude und natürlich ein kleines, typisch preußisches Schrankenwärterhäuschen am Bahnübergang. Auch diese Gebäude sind von "Moebo".

    blog048.JPG blog049.JPG blog050.JPG blog051.JPG

    So, dann bis demnächst!
    railfan2000, maTTeo, legolukas und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden