• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 019 Ist das eine sinnvolle Idee?

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage
blog032.JPG
Wie ich meine Gebäude aufstellen möchte und welche, das ist zum größten Teil geklärt. Vorn, im Bahnhofsbereich - kein Problem. Doch auf der anderen Seite der Bahnhofsstraße ist noch nicht alles klar. Da reizt mich einiges.
In Folge 6 habe ich schon einmal grobe Gedanken in Bildern zusammengestellt. Inzwischen gibt es auch noch andere Gebäude.
Links soll auf jeden Fall der Wetterschacht hin, egal ob nur mit kleinem Fördergerüst oder auch zusätzlich mit dem großen. Daneben dann Eisenbahnerwohnhaus / -wohnhäuser.
Ganz rechts soll die kleine "Werkzeugfabrik B.Schraube" stehen. Tja, und dazwischen ... ?
Möglichkeiten wären:
- die "Lagergesellschaft Otto Krimskram & Sohn"
- die Brauerrei von "BuBi"
- die Auhagen-Fabrik als Schnapsbrennerei (siehe auch in einem entsprechenden Auhagen-Thread)
Je nach der Großzügigkeit bei der Gestaltung links könnten unter Umständen auch zwei dieser Firmen neben einander existieren.
Ich kann mich nur nicht für einen bestimmten Betrieb entscheiden, da sie mir alle gefallen. Deshalb schwebt mir folgendes vor:
- Die hintere Seite der Bahnhofstraße soll auf zusätzlich (3 mm dickem) Sperrholz entstehen.
- Linkes und rechtes Teil sollen "richtig" befestigt werden.
- Das Teil dazwischen würde ich gerne austauschbar gestalten, passend nach links und rechts anschließend. Gewissermaßen als "Geländemodule" auf der Anlage.

Was haltet Ihr davon? Ist das eine Überlegung wert, oder totaler Blödsinn?
Next entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 020 Alternatives Empfangsgebäude
Previous entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 018 Diverse Basteleien
Über den Autor
HolgerH
Besonderheiten: 2 Monate zu früh, danach unauffällig.

Hobby?: Na, warum bin ich wohl im Forum? :)

Kommentare

Also ich wäre für die Lagergesellschaft.
Das mit der Austauschbarkeit ist zwar eine Option - nur wie oft würdest du real die einzelnen Teile austauschen?

Gruss
Thomas
 
Also ich wäre für die Lagergesellschaft.
Das mit der Austauschbarkeit ist zwar eine Option - nur wie oft würdest du real die einzelnen Teile austauschen?

Gruss
Thomas
Die Lagergesellschaft war auch meine erste Wahl.
Und mit der Häufigkeit des Austauschs hast Du wohl recht.
 
Na ich sehe es ja bei meiner Küferei Holzwurm. Die geplante Erweiterung - das wird auch noch dauern. Die Gebäude wollte ich ursprünglich auch nicht fest verbauen um Variationen zu ermöglichen. Ist mittlerweile alles
fest verklebt. Einzig das rollende Material ...
 
Na ich sehe es ja bei meiner Küferei Holzwurm. Die geplante Erweiterung - das wird auch noch dauern. Die Gebäude wollte ich ursprünglich auch nicht fest verbauen um Variationen zu ermöglichen. Ist mittlerweile alles
fest verklebt. Einzig das rollende Material ...
Tja, so ist es mit Plänen! Man muß sich manchmal doch konkret festlegen, damit man sich nicht verzettelt.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
HolgerH
Read time
1 min read
Aufrufe
2.952
Kommentare
6
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von HolgerH

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben