1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blogs

  1. Modellbau Machdeburch is immer eene Reise wert! Kommse mittn Zuch!

    Jetze hab ich lecker Kaffeeduft inne Nase :D
    Kategorien:
  2. TT-Board Markt

    Die wichtigsten Fragen zum Boardmarkt (FAQ). Fragen und Anmerkungen bitte im entsprechenden Thread stellen.
    Kategorien:
  3. Modellbau Freelance kann auch Spaß machen, oder die Entstehung von Oberlichtwagen

    verwendete Materialien: Gehäuse von Jatt, Artikel 62011 Fahrgestelle BTTB von den Bci Wagen Peho-KKK Peho-Buchsen mit Kupferlackdraht Peho stromführende magnetische Kupplung Beidseitig stromführende Achsen von Modmüller Lichtleiste von E-Modell Figuren, Kleinteile aus der Bastelkiste Farben von Elita Decals von Hartmann Original Hier mal meine künstlerische Interpretation von Oblichtwagen, wie sie in einem Museumszug laufen könnten. Durch Zufall habe ich drei Wagenkästen aus Messing...
    Kategorien:
  4. Modellbau Feldbahn hält Jung

    Hallo, mein neustes Projekt in TTf hat wieder mit 3D-Druck und der Waldeisenbahn zu tun. In der Papierfabrik Köbeln war bis in die 70er Jahre eine Diesellok vom Typ Jung ZL 233 im Einsatz. Sie ist bis heute bei der Waldeisenbahn erhalten geblieben und kann besichtigt werden. Das Modell ist ein 3D-Druck von Shapeways. Hier wird zum Glück die Oberflächenqualität immer besser. Besonders begeistert bin ich von den feinen Nietreihen und dem "Jung"-Schriftzug. Mittels AK "Primer and Fine Filler"...
    Kategorien:
  5. Module zum Anfang eine Flut an Bildern

    Anfangen möchte ich diese lose Bilderserie mit einigen aus dem Board-Album bekannten Bildern und zwei neuen Fotos mit Bundesbahnflair. Viel Spaß beim Anschauen.
  6. Anlagenbau Immer an der Wand entlang

    Da ich von einigen Boardern gebeten wurde mal ein paar Bilder meiner Anlage hier zu zeigen, möchte ich dem Wunsch nachkommen. Ein paar Eckdaten zur Anlage: DCC, Lenz, RS-Bus Weichen und Rückmeldedecoder von LDT Magnetartikeldecoder Lenz LS150 Traincontroller gold Ein spezielles Thema zur Anlage gibt es nicht. Wie bei den meisten von uns, spiegelt sich meine Jugend oder Lehrzeit in der Anlage wieder. Zeitraum 1986, also Epoche IV. Da ich nicht zu den Nietenzählern gehöre, darf bei mir alles...
    Kategorien:
  7. Modell Kroner Hechtwagen aufwerten

    Kroner Hechwagen aufwerten Material: Fensterband Digitalzentrale 400292 Inneneinrichtung Digitalzentral 4002725 Peho Messingbuchsen an Kupferlackdraht Artnr. 221 Peho KKK Artnr. 101 beidseitig stromführende Achsen von Modmüller LED Leiste warmweiß von E-Modell mit DCC Decoder Kleinteile aus der Bastelkiste Elitafarben Hier mal ein paar Bilder von einem etwas aufgewerteten Hechtwagen der Firma Kroner. Mit den oben genannten Teilen, lässt sich ein sehr schöner Wagen herstellen. Der Aufwand...
    Kategorien:
  8. Modellbau 234 304-4

    Heute kommt die letzte Ludmilla aus der aktuellen Umbaureihe, die mintgrüne 234 304-4. Das Foto ist von Dangmar Holz, wieder entnommen dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor. Lebenslauf: [URL]http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33796&action=portrait[/URL] [URL]http://www.v300-online.com/0517.html[/URL] Die Maschine bekam nur etwas Farbe und ein bisschen Dreck. Es muss ja nicht immer viel Arbeit sein. ;) Hoffentlich hat euch meine kleine Serie...
    Kategorien:
  9. Modellbau Soundnachrüstung bei der Tillig / MMC BR52 Kohlestaub

    BR52 Kohlestaub von MMC Material Döhler und Haas SD10-A3 6-poliger Stecher, gibt es bei Fischermodell Loklaternen von Fischermodell LED an Kupferlackdraht 0405 Hier mal eine Umbau, welcher nicht all zu aufwendig und spannend ist, aber für den einen oder anderen doch interessant sein könnte. Wir bei jedem Umbau auf Sound muss die komplette Lok zerlegt werden. Der LS findet seinen Platz im Aschekasten. Hierzu wird das Ballastgewicht etwas verjüngt. Sieht man hier recht gut. Damit später die...
    Kategorien:
  10. Modellbau 234 339-0

    Kommen wir nochmal zu den Renn-Russen zurück. Diesmal noch eine Maschine mit Latz. Da ich in Strausberg aufgewachsen bin, kann ich mich noch gut an die Maschinen erinnern, als sie auf der Ostbahn Dienst taten. Das sah dann >so aus<. Das Vorbildfoto stammt wieder aus dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor. Lebenslauf: [URL]http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33831&action=portrait[/URL] [URL]http://www.v300-online.com/0551.html[/URL] Viel war an...
    Kategorien:
  11. Modellbau 232 408-5

    Nach so viel Bordeauxrot kommen wir wieder zu Orientrot zurück. Auch nach der Maschine habe ich euch mal im >Forumspiel< gefragt. Da bin ich durchaus gespannt, welche Variante davon demnächst in 1:120 zu sehen sein wird. Schorch hatte damals den richtigen Riecher. :ja: Das Vorbildfoto stammt wieder von >Björn-Ronald Schreiber<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor. Lebenslauf: [URL]http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33899&action=portrait[/URL] [URL]http://www.v300-online.com/0643.html[/URL]...
    Kategorien:
  12. Modellbau 232 083-6

    Jetzt kommen wir zu einer Ludmilla, die ich selbst gesehen habe. Als Kind verbrachte die Ferien oft bei meiner lieben Omi in Hosena. In dem kleinen beschaulichen Ort kreuzen sich die Strecken aus Falkenberg nach Hoyerswerde und von Senftenberg nach Kamenz. Meine Oma wohnt auch noch direkt an der Strecke, also gab es immer viel zu gucken. Mein Lieblingsplatz war eine Fußgängerbrücke über die östliche Bahnhofseinfahrt. Gut sichtbar war ein Bahnübergang und immer wenn sich die Schranken...
    Kategorien:
  13. Modell TILLIG 17376 DRG Kühlwagen gaanz kalt...

    für alle die nicht ständig bei facebook rumlungern: Nach der M&O Variante hab ich mir den DRG Kühlwagen gekauft. Die Bedruckung meines Modells ist sauber, das Dach ohne Spalt anliegend, nicht wie bei einigen ähnlichen Modellen verformt. Dafür ist aber das Fahrwerk krumm wie 'ne Banane. Wie kalt ist es denn im Kühlwagen, dass sich das Fahrwerk so zusammengezogen hat??? Gibt's 'ne Möglichkeit das aufzutauen? Ich werde zukünftig dann wohl auch "Stedelebener Rinderoffenställe" aus...
    Kategorien:
  14. Modellbau 232 310-3

    Von der letzten Ludmilla gehen wir jetzt drei Nummern zurück und landen bei einer ganz schrägen Lok. Sie hatte vermutlich Anfang der 90er einen kleinen Unfall. Bei der Reperatur wurde nur der Führerstand 1 neu lackiert und der Rest blieb so ausgeblichen. Auf solchen Kram stehe ich... :-) Diesmal gibt's zwei Vorbildfotos. Die "Schokoladenseite" stammt wieder von >Björn-Ronald Schreiber<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor. Die andere Seite stammt aus dem sehenswerten...
    Kategorien:
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden