• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

009 Leben in die Bude!

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen HolgerH hat Spaß mit seiner TT-Anlage
Hallo!
Züge für Luft zu fahren, das macht keinen Spaß. Doch jetzt kommt Leben in die Bude ... ähäm ... in den Bahnhof!
TTS2403023.jpg
Zunächst sind es Reisende und einzelne Eisenbahner. Dabei muß ich einmal schauen, daß die Bahnsteige dann doch nicht zu überfüllt wirken. (Bei meiner H0m-Anlage sah es zeitweise wie auf einem großen Bahnhof aus. :eek: O.k. Das war wahrscheinlich der starke Ausflugsverkehr. :) )
Da gibt es die Nonne, welche Kinder zur Erholung begleitet. Ich "durfte" 2x zur Kur, weil ich etwas mikrig war. Einmal fuhren wir da mit einem Ikarus "Rakete" in Reiseausführung, das heißt mit Tischchen und Lampen zwischen den Sitzen. Begleitet wurden wir von Schwestern. Es waren aber keine kirchlichen Schwestern, sondern welche vom DRK in ihren schmucken Trachten damals. - Ein Lehrer versucht, Ordnung in seinen Haufen zu bringen. Der Ausflug hat noch gar nicht begonnen, da pelzen sich schon zwei Jungs!
TTS2403024.jpg TTS2403025.jpg
Der Bahnsteig belebt sich auch sonst noch. Die Aufsicht schaut nach dem rechten. An der Drehscheibe wartet ein Rangierer. Die Rangierlok wird abgeölt. Den Zugzielanzeiger habe ich aus einem H0-Modell angepaßt.
TTS2403026.jpg TTS2403027.jpg TTS2403028.jpg TTS2403029.jpg
Der da mit dem Fotoapparat bin ich! :) Zwischen meinen Beinen hockt mein Kater Tango, der nun schon seit 8/2022 im Katzenhimmel weilt. (Meine jetztigen Katzendamen, Samba und Rumba, werden auch auf die Anlage kommen. Doch die anderen Tierfiguren sind noch im MoBa-Schrank.)
TTS2403030.jpg TTS2403031.jpg TTS2403032.jpg TTS2403033.jpg
Was macht der Lkw vom "VEB Mertik" in Quedlinburg so weit weg von der Heimat? Der Betrieb benötigt Teile dieser kleinen Werkstatt hier. Man könnte sich diese auch schicken lassen. Doch wenn der Treibstoff für die Lkw-Flotte nicht annähernd aufgebraucht wird, dann ist im nächsten Jahr das Kontingent kleiner! Also wird der Treibstoff sinnlos verfahren. Die Fahrer verbinden dabei das Nützliche mit dem Angenehmen. Sie haben einige Kisten "Hasseröder Bier" dabei und nehmen dafür zurück ein paar Kästen des hier beliebten "Scharzen Katers" mit. ;) (Da steht ja schon wieder der gebieterische Herr mit der Aktentasche auf der Rampe, der bereits beim Bau der Anlage mehrfach dem Größenvergleich diente!)
TTS2403034.jpg TTS2403035.jpg TTS2403036.jpg
Das Haltestellenschild wurde geklaut. (Es war noch nie aufgestellt. ;) ) Trotzdem hält der Bus dort pünktlich. - Auf dem Weg zur Arbeit.
TTS2403037.jpg TTS2403038.jpg TTS2403039.jpg
Die Post hat es auch nicht immer leicht. Aber sie nutzt schon ein Motorrad mit Beiwagen.
TTS2403040.jpg TTS2403041.jpg TTS2403042.jpg
Belebt sieht es doch gleich besser aus, oder?
TTS2403043.jpg
Ich überlege, die Figuren mit dem "Hin und weg" von NOCH zu fixieren, damit sie nicht gleich bei jedem Stoß "sterben". Doch fürchte ich, daß beim Lösen der Preiserlein dann die Platten auf der Platte bleiben. (<=== Kleines Wortspiel! :) )
Previous entry in the series 'HolgerH hat Spaß mit seiner TT-Anlage': 008 Wieder normaler elektrischer Betrieb

Kommentare

Bisher waren meist nur Reisezüge zu sehen. Und die Güterzüge fuhren unverändert ein und aus, der Kohlezug ohnehin.
Grund:
Viele Wagen habe ich noch nicht zugerüstet. Ob ich sie alle zurüste, ist noch nicht ganz klar. Im MoBa-Schrank liegen die Beutelchen mit den Zurüstteilen neben den Wagen. Wenn ich jetzt schon die Wagen benutze, um die Züge zu variieren und Rangierbetrieb durchzuführen, dann weiß ich bald nicht mehr, was wozu gehört. Ich werde also diese Teile in weitere Tüten mit Beschreibung stecken. ... Doch die ganz kurze Leine für den Inneren Schweinehund habe ich noch nicht gefunden! ;)
 
Zwischen meinen Beinen hockt mein Kater Tango, der nun schon seit 8/2022 im Katzenhimmel weilt. (Meine jetztigen Katzendamen, Samba und Rumba, werden auch auf die Anlage kommen. Doch die anderen Tierfiguren sind noch im MoBa-Schrank.)
Eine sehr schöne Idee!
 

Blogeintragsinformationen

Autor
HolgerH
Read time
2 min read
Aufrufe
442
Kommentare
2
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von HolgerH

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben