1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anlagenbau 008 Basteln - und doch "off topic"

Kategorien:
  1. Was ich jetzt verfasse ist auf Neudeutsch "off topic". Und doch hat es etwas mit meinen Modellbahnbasteleien zu tun. War sogar auf den letzten Bildern von meiner Segmentdrehscheibe zu sehen! (Buht mich also bitte nicht gleich aus! Ich kann den Beitrag ja auch wieder löschen, wenn er stört.)
    Manche Foriker haben das Glück, einen eigenen Bastelkeller oder etwas entsprechendes zu haben. Zum Bastelfeierabend bleiben Farbtöpfe, Pinsel, Werkzeuge, Holzabfälle .... einfach liegen. Andere, ohne solche Räumlichkeiten, bekommen Ärger mit ihrer besseren Hälfte oder möchten selbst nicht im Chaos wohnen. Zu denen gehöre auch ich!
    Und so habe ich mir schon vor Jahren beim Dänischen Bettenlager (?) einen einfachen, preiswerten Sekretär gekauft: Zwei Schubfächer, eine Tür, keine weiteren Einbauten. Dafür aber einen großen Rolladen als Abdeckung!
    Nach Bastelende wird der Laden einfach geschlossen - und Ordnung herrscht!
    Bis vor kurzem dienten zur Beleuchtung zwei Strahler, die Klemmen besaßen und die ich einfach seitlich angeklippst habe. Allerdings wurden die ziemlich warm, waren manchmal etwas im Wege und mußten vor dem Wegräumen erst einmal abkühlen. Jetzt habe ich eine LED-Lampe gekauft und mit Tesa-Strips an die erste Lamelle des Rolladens geklebt. Beim Schließen darf da nur nichts im Wege liegen! :) Die Lampe gibt ein prima Licht für die gesamte Arbeitsfläche!
    Als Anregeung für andere Bastler in ähnlicher Situation zeige ich hier einfach 'mal Bilder davon.

    blog034.JPG blog035.JPG blog036.JPG
    V200, ljl110, TT-Olli und 5 anderen gefällt das.