Hallo!
Heute habe ich endlich die Öffnungen für die Stellpulte in die Platte gesägt! Beim Punkt "Einbau" zeigte sich aber gerade, daß die Bohrungen, durch die M4-Schrauben gesteckt werden sollten, irgendwie zu klein sind. Also heißt es, neue Schrauben zu besorgen oder die Löcher zu erweitern.
Zu sehen sind im ersten Bild die Schalter für die beiden Ausfahrsignale und für die Weichen im Ortsgüterbereich. Dann folgt das Schaltpanel zum einen für die übrigen Bahnhofsweichen (rechts) und das Gleissperrsignal als auch für die Weichen im Schattenbahnhof (links). Das nächste Panel ist für die Weichen im Schattenbahnhof daselbst gedacht (zum Umsetzen der Loks). Die Schalter für die Ausfahrsignale habe ich separat ungefähr in der Mitte der Anlage angeordnet, um sie von beiden Enden aus gut erreichen zu können. So kann ich mir die Zugausfahrten bequem aus unterschiedlicher Perspektive ansehen. Und die Schalter für die Weichen an Güterschuppen und Ladestraße befinden sich dort in der Nähe auf der anderen Plattenhälfte.
Ansonsten sind die bestellten Flachkopfholzschräubchen zum Befestigen der Weichenantriebe auch noch nicht da, obwohl als unterwegs gemeldet.
Dafür hier noch ein Bild ("Bonus" ) von meiner letzten Stellprobe. Die Gleiswaage habe ich eingearbeitet, weil erst nachträglich eingesetzt. Und das Lademaß ist wegen des geplanten elektrischen Betriebes oben nicht geschlossen. (Irgendwo habe ich aber einmal ein Bild gesehen (aus Schlesien?), da war oben eine Querverbindung - und die Oberleitung lief darunter hindurch!)
Heute habe ich endlich die Öffnungen für die Stellpulte in die Platte gesägt! Beim Punkt "Einbau" zeigte sich aber gerade, daß die Bohrungen, durch die M4-Schrauben gesteckt werden sollten, irgendwie zu klein sind. Also heißt es, neue Schrauben zu besorgen oder die Löcher zu erweitern.
Zu sehen sind im ersten Bild die Schalter für die beiden Ausfahrsignale und für die Weichen im Ortsgüterbereich. Dann folgt das Schaltpanel zum einen für die übrigen Bahnhofsweichen (rechts) und das Gleissperrsignal als auch für die Weichen im Schattenbahnhof (links). Das nächste Panel ist für die Weichen im Schattenbahnhof daselbst gedacht (zum Umsetzen der Loks). Die Schalter für die Ausfahrsignale habe ich separat ungefähr in der Mitte der Anlage angeordnet, um sie von beiden Enden aus gut erreichen zu können. So kann ich mir die Zugausfahrten bequem aus unterschiedlicher Perspektive ansehen. Und die Schalter für die Weichen an Güterschuppen und Ladestraße befinden sich dort in der Nähe auf der anderen Plattenhälfte.
Ansonsten sind die bestellten Flachkopfholzschräubchen zum Befestigen der Weichenantriebe auch noch nicht da, obwohl als unterwegs gemeldet.
Dafür hier noch ein Bild ("Bonus" ) von meiner letzten Stellprobe. Die Gleiswaage habe ich eingearbeitet, weil erst nachträglich eingesetzt. Und das Lademaß ist wegen des geplanten elektrischen Betriebes oben nicht geschlossen. (Irgendwo habe ich aber einmal ein Bild gesehen (aus Schlesien?), da war oben eine Querverbindung - und die Oberleitung lief darunter hindurch!)