• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 026 Stellwerk - ein Update

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage
Hallo!
Heute habe ich endlich die Öffnungen für die Stellpulte in die Platte gesägt! Beim Punkt "Einbau" zeigte sich aber gerade, daß die Bohrungen, durch die M4-Schrauben gesteckt werden sollten, irgendwie zu klein sind. :( Also heißt es, neue Schrauben zu besorgen oder die Löcher zu erweitern.
Zu sehen sind im ersten Bild die Schalter für die beiden Ausfahrsignale und für die Weichen im Ortsgüterbereich. Dann folgt das Schaltpanel zum einen für die übrigen Bahnhofsweichen (rechts) und das Gleissperrsignal als auch für die Weichen im Schattenbahnhof (links). Das nächste Panel ist für die Weichen im Schattenbahnhof daselbst gedacht (zum Umsetzen der Loks). Die Schalter für die Ausfahrsignale habe ich separat ungefähr in der Mitte der Anlage angeordnet, um sie von beiden Enden aus gut erreichen zu können. So kann ich mir die Zugausfahrten bequem aus unterschiedlicher Perspektive ansehen. Und die Schalter für die Weichen an Güterschuppen und Ladestraße befinden sich dort in der Nähe auf der anderen Plattenhälfte.
blog162.JPG blog163.JPG blog164.JPG
Ansonsten sind die bestellten Flachkopfholzschräubchen zum Befestigen der Weichenantriebe auch noch nicht da, obwohl als unterwegs gemeldet.
Dafür hier noch ein Bild ("Bonus" ;) ) von meiner letzten Stellprobe. Die Gleiswaage habe ich eingearbeitet, weil erst nachträglich eingesetzt. Und das Lademaß ist wegen des geplanten elektrischen Betriebes oben nicht geschlossen. (Irgendwo habe ich aber einmal ein Bild gesehen (aus Schlesien?), da war oben eine Querverbindung - und die Oberleitung lief darunter hindurch!)
blog161.JPG
Next entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 027 Unliebsame Überraschungen
Previous entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 025 Weichen-Update
Über den Autor
HolgerH
Besonderheiten: 2 Monate zu früh, danach unauffällig.

Hobby?: Na, warum bin ich wohl im Forum? :)

Kommentare

Blogeintragsinformationen

Autor
HolgerH
Read time
1 min read
Aufrufe
2.028
Kommentare
2
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von HolgerH

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben