• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau 014 Der vorläufige Rest ...

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage
Auch die kleine Werkzeugfabrik von "B. Schraube" besitzt ein Büro, früher "Bureau" geschrieben. In einem kleinen Magazin lagern Werkzeuge und Zeichnungen.
Den Bausatz habe ich bei Ebay erstanden. Den gab es wohl einmal bei "MKB". Es ist das Stellwerk des Bahnhofs "...", und es gab da wohl auch das Stellwerk vom anderen Bahnhofsende. Auf der Rückseite hat das Gebäude keine Fenster. Da es bei mir am Plattenende vor der Kulisse stehen soll, stört das nicht.

blog069.JPG

Wer träumt nicht von möglichts viel Platz und damit Auslauf für seine Züge?!
Und so gibt es für einen fiktiven, sehr wichtigen Haltepunkt zumindest schon die Gebäude! :) :)
Das Stationsgebäude ist eine Werkstatt von "Moebo", das Toilettenhäuschen gab es einst bei "MKB". Ich hatte den Bausatz auf einem Modellbahnflohmarkt entdeckt.

blog070.JPG

Nun wird es wohl in meinem Blog eine längere Pause geben, denn jetzt muß es erst einmal an den Bau der Anlage gehen!
Next entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 015 Geräusche für die Modellbahn
Previous entry in the series 'HolgerH bastelt, plant und baut seine Anlage': 013 Wohnen, lagern und verwalten
Über den Autor
HolgerH
Besonderheiten: 2 Monate zu früh, danach unauffällig.

Hobby?: Na, warum bin ich wohl im Forum? :)

Kommentare

Ich finde die vorgestellten Sachen ja recht schön, nur was hat es mit dem Titel auf sich?
 
Ich finde die vorgestellten Sachen ja recht schön, nur was hat es mit dem Titel auf sich?
Es war der Rest der Gebäude, die ich vorstellen wollte. Und die für den Haltepjnkt werden höchstens auf einem Diorama Platz finden. Einen griffigen Titel habe ich nicht gefunden. :-(

Habe den Titel eben geändert. - Ist aber auch nicht besser.
Anderer Vorschlag wäre willkommen. :)
 

Blogeintragsinformationen

Autor
HolgerH
Read time
1 min read
Aufrufe
3.542
Kommentare
5
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von HolgerH

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben