1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anlagenbau 014 Der vorläufige Rest ...

Kategorien:
  1. Auch die kleine Werkzeugfabrik von "B. Schraube" besitzt ein Büro, früher "Bureau" geschrieben. In einem kleinen Magazin lagern Werkzeuge und Zeichnungen.
    Den Bausatz habe ich bei Ebay erstanden. Den gab es wohl einmal bei "MKB". Es ist das Stellwerk des Bahnhofs "...", und es gab da wohl auch das Stellwerk vom anderen Bahnhofsende. Auf der Rückseite hat das Gebäude keine Fenster. Da es bei mir am Plattenende vor der Kulisse stehen soll, stört das nicht.

    blog069.JPG

    Wer träumt nicht von möglichts viel Platz und damit Auslauf für seine Züge?!
    Und so gibt es für einen fiktiven, sehr wichtigen Haltepunkt zumindest schon die Gebäude! :) :)
    Das Stationsgebäude ist eine Werkstatt von "Moebo", das Toilettenhäuschen gab es einst bei "MKB". Ich hatte den Bausatz auf einem Modellbahnflohmarkt entdeckt.

    blog070.JPG

    Nun wird es wohl in meinem Blog eine längere Pause geben, denn jetzt muß es erst einmal an den Bau der Anlage gehen!
    BW Aue und lichti gefällt das.