1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Janoschs Ludmilla Blog

Schlagworte:
  1. Blog Beschreibung

    Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich fast ausschließlich mit der Baureihe 132 bzw. ihren "Kindern" der Nachwendezeit. Da Roco die Diversität der möglichen Varianten gar nicht umgesetzt hat, habe ich beschlossen, mir die Loks einfach selber zu machen, die ich haben möchte. Geachtet habe ich dabei darauf, dass sich die Loks in Lackierung, Bauzustand (Fenster, Puffer, Lüfter, seitliche Gitter...) alle unterscheiden. Das habe ich fast durchgehalten, aber es hat sich ein Pärchen (selber äußere Bauzustand und Lackierung) eingeschlichen. Wer es findet, kann ein Bienchen gewinnen. :)

    Ich habe versucht, die Loks so authentisch wie möglich umzusetzen, allerdings musste ich einige kleine Kompromisse eingehen. Danken möchte ich an der Stelle Grischan, Yves, Frank2107, Hallenser sowie besonders barry für die Kleinteile zum Supern der Maschinen.
    Hansi, ghostdog, TT-Fahrer und 10 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden