• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DB AG Sahlmmps-t 713

Beim Bau des >Sahmms 711< blieb ja der eigentliche Wagen übrig. So kam mir die Idee, den einfach zum Sahlmmps-t 713 zu verwursten. Dafür wurden nur zusätzliche Drehgestelle benötigt, die ich tatsächlich beschaffen konnte. Wann ich genau mit dem Wagen begonnen habe, kann ich nicht mehr sagen. Ich finde die Bilder nicht mehr. Ich weiß aber, dass ich den Bau des Ladegestells für die Coils dokumentiert habe. Das mache ich immer, falls ich so einen Wagen nochmal bauen möchte. Das würde jetzt aber auch nur mit 3D-Druck als Basis werden.

So stand der Wagen letzte Woche noch immer unvollendet in der Vitrine und ich beschloss spontan mal dran weiter zu bauen. Die untere Rahmenkante lies sich ohne Problem drauf bügeln. Irgendwie macht dieses Old School Bauen schon Spaß. :happy:

Sahlmmps-t 713_01.jpg



Während Thomas Gottschalk zum letzten Mal "Wetten, dass?" moderierte, überbrückte ich die aufkommende Langeweile mit der Montage der Kleinteile. :happy:

Sahlmmps-t 713_02.jpg



In Verkehrsrot ist er ein schöner Farbtupfer. Aber so sauber konnte er nicht bleiben...

Sahlmmps-t 713_03.jpg



Auch sein Vorbild war vom harten Einsatz gezeichnet. Leider finde ich die Bildquelle gerade nicht mehr. :nixweiss:

Sahlmmps-t 713_04.jpg



Damit ist der Wagen einsatzbereit. Ich bin froh, das ich wirklich noch Durchgezogen habe und das Projekt abgeschlossen habe.

Sahlmmps-t 713_05.jpg

Kommentare

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
493
Kommentare
1
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben