Es geht noch wilder.
Das >Vorbildfoto< von Norbert Schmitz gefiel mir so gut, das ich mich unbedingt an der Maschine versuchen musste. Auf seiner Seite finden sich auch noch weitere, sehenswerte Anregungen. 
Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33539&action=portrait
http://www.v300-online.com/0234.html
Die Maschine hat mich einiges an Nerven gekostet... Es ging ganz ruhig los mit dem Verspachteln der Waben in der Herzklappe. Ein Ätzteil wäre da beim nächsten Mal besser.
Nachdem das Gehäuse mit Elita Purpurrot wieder eine Farbe hatte, ging es ans Ausbleichen mit Vallejo Farben.
Und das ging gründlich schief. Der Versuch die Flecken mit einem Wattestäbchen zu Putzen, machte es noch schlimmer. Das Waschbenzin löste auch die Farbe von Elita an und es bot sich folgendes Bild.
Also Flucht nach vorne, das ganze Gehäuse etwas aufgehellt und geputzt. Es wurde so schlimm, dass ich davon gar keine Bild mehr gemacht habe. Also rot und schwarz von Vallejo gemischt und als stark verdünntest Wash aufgetragen. Der Effekt war gut, der Lack wirkte wie geschrubbt. Es geht wieder in die richtige Richtung...
Also die hellen Stellen mit barry Farbe lackiert. Dafür wieder abkleben, aber ich konnte die Flicken recyceln.
Das wurde dann mit der Vorlage verglichen.
Danach habe ich wahllos mit Vallejo Farben als Washes experimentiert und das kam dabei heraus.
Sie ist damit auf jeden Fall ein Blickfang und teilt sich das Fahrwerk mit >232 685-8<.
Gruppenbild der vier Damen.
Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33539&action=portrait
http://www.v300-online.com/0234.html
Die Maschine hat mich einiges an Nerven gekostet... Es ging ganz ruhig los mit dem Verspachteln der Waben in der Herzklappe. Ein Ätzteil wäre da beim nächsten Mal besser.
Nachdem das Gehäuse mit Elita Purpurrot wieder eine Farbe hatte, ging es ans Ausbleichen mit Vallejo Farben.
Und das ging gründlich schief. Der Versuch die Flecken mit einem Wattestäbchen zu Putzen, machte es noch schlimmer. Das Waschbenzin löste auch die Farbe von Elita an und es bot sich folgendes Bild.
Also Flucht nach vorne, das ganze Gehäuse etwas aufgehellt und geputzt. Es wurde so schlimm, dass ich davon gar keine Bild mehr gemacht habe. Also rot und schwarz von Vallejo gemischt und als stark verdünntest Wash aufgetragen. Der Effekt war gut, der Lack wirkte wie geschrubbt. Es geht wieder in die richtige Richtung...
Also die hellen Stellen mit barry Farbe lackiert. Dafür wieder abkleben, aber ich konnte die Flicken recyceln.
Das wurde dann mit der Vorlage verglichen.
Danach habe ich wahllos mit Vallejo Farben als Washes experimentiert und das kam dabei heraus.
Sie ist damit auf jeden Fall ein Blickfang und teilt sich das Fahrwerk mit >232 685-8<.
Gruppenbild der vier Damen.