Mit der nächste Lok machen wir wieder Tempo, es ist eine 234 in Bordeaux. Allerdings gilt das nur für das Vorbild, ich baue an dem Modell schon seit zwei Jahren. Sie war eigentlich die erste Maschine, die entstehen sollte. Da es aber 2017 mit dem Modultreffen in Roßwein nichts wurde, musste sie noch etwas warten, bis sie mal wieder "dran" war. Solche Dinge werden einem erst beim Bilder suchen für den Blog bewusst.
Das Foto ist von Dangmar Holz, wieder entnommen dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor. Das Bild mit der Ludmilla vor dem Zug hat mir einfach gut gefallen und die Klammern an den Frontfenstern reizten mich.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33791&action=portrait
http://v300-online.com/0512.html
Ausgangsmodell war meine erste Ludmilla von Roco, die gute 132 105-8, die ich mir 1998 lange von meinem Taschengeld erspart habe.
Trotzdem kenne ich keine Gnade und hab ihr die Anschriften geraubt. Der mittlere Bereich ist schon wieder nachlackiert.
Es folgten die Dachspannbänder aus Abklebeband, mit Sekundenkleber gehärtet.
Das Dach musste nachlackiert werden und wurde entsprechend abgeklebt.
Mit dem Ergebnis kann ich leben.
Am Führerstand 2 erhielt der rechte Puffer noch seinen Anstrich mit Rostschutzfarbe. Ist euch beim betrachten des Fotos bestimmt auch gleich aufgefallen.
Danach habe ich lange probiert, wie ich die Klammern für die Frontscheiben nachbilden kann, dass sie bei 140 Km/h nicht rausfallen. Edding, Farbe mit Zahnstocher oder Pinsel, hat alles nicht funktioniert, so das ich mal Decals probierte. Das klappte ziemlich gut und der Weichmacher greift zum Glück auch nicht die Scheiben an. Das Bild ist aus dem April 2018 und die Fenster wurden danach noch geputzt.
Nach der Alterung ist das Modell jetzt endlich einsatzfähig.
Falls euch das Fahrwerk bekannt vorkommt, habt ihr recht. Es stammt von >234 555-1<.
Das Foto ist von Dangmar Holz, wieder entnommen dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor. Das Bild mit der Ludmilla vor dem Zug hat mir einfach gut gefallen und die Klammern an den Frontfenstern reizten mich.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33791&action=portrait
http://v300-online.com/0512.html
Ausgangsmodell war meine erste Ludmilla von Roco, die gute 132 105-8, die ich mir 1998 lange von meinem Taschengeld erspart habe.
Trotzdem kenne ich keine Gnade und hab ihr die Anschriften geraubt. Der mittlere Bereich ist schon wieder nachlackiert.
Es folgten die Dachspannbänder aus Abklebeband, mit Sekundenkleber gehärtet.
Das Dach musste nachlackiert werden und wurde entsprechend abgeklebt.
Mit dem Ergebnis kann ich leben.
Am Führerstand 2 erhielt der rechte Puffer noch seinen Anstrich mit Rostschutzfarbe. Ist euch beim betrachten des Fotos bestimmt auch gleich aufgefallen.
Danach habe ich lange probiert, wie ich die Klammern für die Frontscheiben nachbilden kann, dass sie bei 140 Km/h nicht rausfallen. Edding, Farbe mit Zahnstocher oder Pinsel, hat alles nicht funktioniert, so das ich mal Decals probierte. Das klappte ziemlich gut und der Weichmacher greift zum Glück auch nicht die Scheiben an. Das Bild ist aus dem April 2018 und die Fenster wurden danach noch geputzt.
Nach der Alterung ist das Modell jetzt endlich einsatzfähig.
Falls euch das Fahrwerk bekannt vorkommt, habt ihr recht. Es stammt von >234 555-1<.