1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 232 018-2

von Janosch · 22. Oktober 2019 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Nach ein wenig Pause, hat mich das Thema Ludmilla mal wieder beschäftigt. Nach ein paar Monaten hatte ich auch mal wieder richtig Lust, an solchen Karren zu schrauben. :)

    Nach so viel DB AG, kommt jetzt etwas DR. Hardcore Reichsbahner sind jetzt bestimmt etwas entäuscht, da die Maschinen trotzdem schon Klebeziffern tragen und die Baureihenbezeichnung mit einer 2 beginnt. Den Anfang macht die 232 018-2 im Zustand kurz nach einer Revision.

    Das Foto ist wieder aus dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

    232 018-2_00.jpg

    Lebenslauf:
    http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33513&action=portrait
    http://www.v300-online.com/0205.html


    Als Basis diente mir ein Modell der 142 001. Leider hatte sie einen breiten Streifen, also musste der runter. Das sah aus wie ein Schlachtefest. :ertrink:

    232 018-2_01.jpg


    Also abkleben und rote Farbe drauf.

    232 018-2_02.jpg

    Danach dann der Streifen als Decal, die neuen Nummern und ein paar Feinheit. Leider habe ich da von dieser Lok keine Bilder gemacht. Noch etwas Dreck und fertig ist die Maschine. :)

    232 018-2_03.jpg

    232 018-2_04.jpg

    232 018-2_05.jpg

    Falls euch das Fahrwerk bekannt vorkommt, habt ihr recht. Es stammt von >232 310-3<. :fasziniert:
    lichti, tttimo, stako69 und 27 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. stako69
    "bloß gut das jede anders war"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 23. Oktober 2019
    sehr schön die Umsetzung
    ghostdog und Janosch gefällt das.
  2. ghostdog
    "Super Endergebnis!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 23. Oktober 2019
    Und wieder hast Du das Original super getroffen. Schön, dass es wieder eine unwechselbare Lok mehr gibt.
    lichti, stako69 und Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. TT-QLB
    Wenn ich doch nur so eine ruhige Hand hätte... Es ist genau die Variante, die ich seit Jahren suche. Schade, dass Roco sie nie in Serie gebracht hat. Ich müsste auch selbst Hand anlegen, aber ich glaube kaum, dass ich das so hinkriege.
    1. Janosch
      Ja, Roco hat da einige Varianten nicht gemacht. Das kann ich auch nicht verstehen. :(
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden