• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 232 685-8

Heute gibt es ausnahmsweise mal zwei Einträge gleichzeitig, da die Loks aber als Doppeltraktion laufen sollen, geht das glaub ich in Ordnung. ;)

Das Vorbildfoto stammt diesmal von >Björn-Ronald Schreiber<, dessen Fotos mir viele Anregungen für dieses Projekt gegeben haben. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

232 685-8_00.jpg



Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=34176&action=portrait
http://www.v300-online.com/0966.html

Das reizvolle an der Lok war der ausgefranzte Steifen, den ich versucht habe, darzustellen. Dafür musste "unsauber" abgeklebt werden.

232 685-8_01.jpg


Vom weiteren Baufortschritt gibt es kaum Bilder, erst die Probefahrt mit 232 481-2 ist zeigenswürdig. Ich musste ganz schön an den CVs drehen, bis sie so halbwegs gut zusammen laufen. Ich bin gespannt, wie es beim harten Einsatz klappt.

232 685-8_02.jpg



Nach einer weniger dezenten Alterung ist die Maschine jetzt einsatzbereit.

232 685-8_03.jpg


232 685-8_04.jpg


232 685-8_05.jpg



Hier das Doppel mit 232 481-2.

232 685-8_06.jpg

Neueste Rezensionen

Kommentare

Man beachte die anderen Handstangen an der Front! Das gibt der Lok gleich eine andere Optik. Hat was!

Lüdi
 
Genial! Solch ein Doppelpack vor einem schweren Kohlependel - da hat die Erde gebebt! Schön, das du das hier zeigst und somit auch ein paar schöne Erinnerungen wieder ans Tageslich befördert werden.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
2.694
Kommentare
4
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben