1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 232 690-8

von Janosch · 12. November 2018 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. In Epoche 5 gab's ja nicht nur Reisezüge, sondern auch Güterverkehr. Das war oft eine Domäne der 232. Die 232 690-8 war die letzte Lok in Orientrot mit Streifen ihrer Baureihe bei der DB und deshalb bis Mitte 2008 begehrtes Jagdobjekt für Fotografen. Danach fuhr sie bis 2017 bei der MEG, heute ist sie bei der EBS und wieder in dieser Lackierung unterwegs.

    Das Vorbildfoto stammt diesmal von @Torsten, vielen Dank. :schleimer: Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

    232 690-8_00.jpg

    Lebenslauf:
    http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=34181&action=portrait
    http://www.v300-online.com/0971.html

    Das Modell für diesen Umbau habe ich 2010 in Leuna erworben und ist damit mein erstes Epoche 5 Modell gewesen. Hätte mir damals einer gesagt, dass das so bei mir eskaliert, dann hätte ich sie vermutlich nicht gekauft. :happy:

    Die Griffstangen sind von der Digitalzentrale und wurden vor der Montage lackiert. Auch ist der DB-:keks: an der Front schon entfernt und der Streifen ausgebessert. Die neuen Löcher für die Griffe sind auch gebohrt und die nicht mehr benötigten wurden verschlossen.

    232 690-8_01.jpg


    Einpacken und lackieren...

    232 690-8_02.jpg

    ...feststellen, dass es gut gewesen wäre, wirklich alle nicht benötigten Löcher zu verschließen. Also nochmal... :steinigun

    232 690-8_03.jpg


    Endlich fertig. Vergleich der Griffstangen mit der 232 264-2, die ihr ja schon kennt.

    232 690-8_04.jpg


    Nach einer dezenten Alterung sieht die Maschine jetzt so aus.

    232 690-8_05.jpg

    232 690-8_06.jpg

    232 690-8_07.jpg

    P.S.: Keine Sorge, nicht alle 232 dieses Blogs sind so schön sauber wie diese... ;)
    jasch, TT-55, BW Aue und 25 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. ghostdog
    "Auch saubere Ludis solls geben - Klasse!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 14. November 2018
    Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. V180-Oli
    Eine besser wie die andere. :gut:
      Janosch gefällt das.
  2. Hallenser
    bin Begeistert
      Janosch gefällt das.
  3. Bandi 60
    Ich hoffe wir bekommen noch einige zu sehen.
      Janosch gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden