In Epoche 5 gab's ja nicht nur Reisezüge, sondern auch Güterverkehr. Das war oft eine Domäne der 232. Die 232 690-8 war die letzte Lok in Orientrot mit Streifen ihrer Baureihe bei der DB und deshalb bis Mitte 2008 begehrtes Jagdobjekt für Fotografen. Danach fuhr sie bis 2017 bei der MEG, heute ist sie bei der EBS und wieder in dieser Lackierung unterwegs.
Das Vorbildfoto stammt diesmal von @Torsten, vielen Dank. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=34181&action=portrait
http://www.v300-online.com/0971.html
Das Modell für diesen Umbau habe ich 2010 in Leuna erworben und ist damit mein erstes Epoche 5 Modell gewesen. Hätte mir damals einer gesagt, dass das so bei mir eskaliert, dann hätte ich sie vermutlich nicht gekauft.
Die Griffstangen sind von der Digitalzentrale und wurden vor der Montage lackiert. Auch ist der DB- an der Front schon entfernt und der Streifen ausgebessert. Die neuen Löcher für die Griffe sind auch gebohrt und die nicht mehr benötigten wurden verschlossen.
Einpacken und lackieren...
...feststellen, dass es gut gewesen wäre, wirklich alle nicht benötigten Löcher zu verschließen. Also nochmal...
Endlich fertig. Vergleich der Griffstangen mit der 232 264-2, die ihr ja schon kennt.
Nach einer dezenten Alterung sieht die Maschine jetzt so aus.
P.S.: Keine Sorge, nicht alle 232 dieses Blogs sind so schön sauber wie diese...
Das Vorbildfoto stammt diesmal von @Torsten, vielen Dank. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=34181&action=portrait
http://www.v300-online.com/0971.html
Das Modell für diesen Umbau habe ich 2010 in Leuna erworben und ist damit mein erstes Epoche 5 Modell gewesen. Hätte mir damals einer gesagt, dass das so bei mir eskaliert, dann hätte ich sie vermutlich nicht gekauft.
Die Griffstangen sind von der Digitalzentrale und wurden vor der Montage lackiert. Auch ist der DB- an der Front schon entfernt und der Streifen ausgebessert. Die neuen Löcher für die Griffe sind auch gebohrt und die nicht mehr benötigten wurden verschlossen.
Einpacken und lackieren...
...feststellen, dass es gut gewesen wäre, wirklich alle nicht benötigten Löcher zu verschließen. Also nochmal...
Endlich fertig. Vergleich der Griffstangen mit der 232 264-2, die ihr ja schon kennt.
Nach einer dezenten Alterung sieht die Maschine jetzt so aus.
P.S.: Keine Sorge, nicht alle 232 dieses Blogs sind so schön sauber wie diese...