• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 288 002-9

Neben meiner >V188 001< hat mir ein guter Freund seine 288 002 anvertraut, dass ich sie auch etwas aufhübsche. Das habe ich natürlich gern getan, aber etwas mulmig war mir schon. Aber ich habe erst immer an meiner Lok geübt und dann diese Lok bearbeitet. :happy:

288 002-9_01.jpg



Als erster Schritt wurden die Nasen etwas angehoben. Dafür habe ich wiede rein kleinen Evergreenstreifen neben die Gehäusebefestigung geklebt.

288 002-9_02.jpg



Im zweiten Maschinenraumfenster links war eine Schraube gut sichtbar. Sie wurde mit Klebeband abgedeckt.

288 002-9_03.jpg



Das Klebeband und die Schrauben im Fahrwerk wurden noch geschwärzt.

288 002-9_04.jpg



Die weiteren Kleinteile (Bahnräumer, Details an der Pufferbohle und der Schlussscheibenhalter) wurden ergänzt.

288 002-9_05.jpg



Im Gegensatz zur 001 hatte die 002 Indusi. Zum Glück hatte ich den Magneten von meiner >218 019-8< noch übrig. :)

288 002-9_06.jpg



Damit der Magnet an die richtige Stelle konnte, musste der Werkzeugkasten die Seite tauschen.

288 002-9_07.jpg



Die Lampen sind verkabelt und die kleinen Anfahrscheinwerfer montiert. Die Farbe kann kommen.

288 002-9_08.jpg



Wie schon bei der 001 erwähnt, unterscheiden sich die Abdeckungen der kleinen Öffnungen im Dach. Bei der 002 nutze ich die Puffeteller von einem BTTB Gbs.

288 002-9_09.jpg



Die Seitenansicht macht schon was her. :)

288 002-9_10.jpg



Die Lüfter werden dezent verdunkelt.

288 002-9_11.jpg



Danach wurde das Dach noch aufgehellt. Die Farbe wurde dabei nicht deckend aufgetragen und so schimmert das silber noch weiter durch. >Hier< die Vorlage.

288 002-9_12.jpg


288 002-9_13.jpg



Wie auch die 001 bewehrte sich die Lok in >Königsmoos<. Hier eine Begegnung in Vieselbach.

288 002-9_14.jpg



Mit dem Gemüsezug rauscht sie durch Beerow.

288 002-9_15.jpg

Neueste Rezensionen

Janosch
Janosch
Es war mir ein inneres Blumenflücken. :D
Schwergewichte mit Charme versehen.

Kommentare

Irgendwie bin ich in Kömo nicht dazu gekommen, die Loks mal ausgiebig zu betrachten. Jens' Bahnhof hat mir zu wenig Zeit gelassen. ;)
Schön, dass du sie hier zeigst.
Hammergeil!!!!!
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
2.310
Kommentare
4
Rezensionen
3
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modelle

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben