1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 130 007-8

von Janosch · 7. Februar 2020 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Die 130 007-8 von BTTB war meine erste Lok, deshalb musste auch das Piko Modell der 130 004-5 diese Nummer bekommen. Meine Vorlage ist im EK-Heft "Die DR vor 25 Jahren - 1972", leider kann ich sie hier nicht zeigen.

    130 007-8_00.jpg

    Lebenslauf:
    http://br232.com/index.php?nav=1407385&lang=1&id=33346&action=portrait
    http://www.v300-online.com/0007.html


    Ab der 007 haben die 130er Versteifungsecken hinter den Schürzen. Ich habe sie aus Evergreen Profilen erstellt.

    130 007-8_01.jpg


    Danach hab ich erst mal "Ludmilla-heb-auf" gespielt und musste drei Puffer neu ansetzen. :baseball:

    130 007-8_02.jpg


    Reparatur geglückt. Die Bremschläuche wurden auch wieder durch Zurüstteile von Tillig ersetzt. Die Vergleichslok bekommt hier auch noch ihren Auftrit. ;)

    130 007-8_03.jpg


    Vor dem nächsten Schritt hatte ich etwas Bammel - Ändern der Nummer im seitlichen Glaskasten. Den Druck habe ich mit einer Nagelfeile entfernt.

    130 007-8_04.jpg


    Danach Glasbaustein wieder einbauen...

    130 007-8_05.jpg


    ...Nummer drauf...

    130 007-8_06.jpg


    ...und Probeleuchten. Mir gefällt es so ganz gut. :)

    130 007-8_07.jpg


    Die Alterung der Lok soll sie wenige Jahre nach der Indienststellung darstellen und fiel deshalb dezent aus.

    130 007-8_08.jpg

    130 007-8_09.jpg

    130 007-8_10.jpg

    130 007-8_11.jpg

Letzte Rezensionen

  1. ghostdog
    "Live ist die Lok noch schöner ;-)"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 8. Februar 2020
    Janosch gefällt das.
  2. V180-Oli
    "Die bisher schönste."
    5/5, 5 out of 5, reviewed 8. Februar 2020
    Die 007 gefällt mir bisher am besten.
    Eine sehr schöne Homage an das BTTB Modell.
    ghostdog und Janosch gefällt das.
  3. stako69
    "Klasse"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 8. Februar 2020
    ghostdog und Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. Christoph MT
    Ich bin wieder schwer begeistert über die Variantenvielfalt der Lokfamilie und deiner Umsetzung. Bei mir tut manchmal noch die Lok aus BTTB-Zeiten Dienst. Zwar nicht meine erste Lok aber meine erste selbst gekaufte vom ersparten Taschengeld.
      Janosch gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden