Jetzt wird's schmutzig...
Als ich das Bild von der 234 423-2 entdeckte, konnte ich gar nicht glauben, dass es so etwas gab. Aber es findet sich nicht nur das Bild im >Fotostream von W + H Brutzer<,
sondern auch >andere Bilder< zeigen die Maschine so im Einsatz. Warum die Maschine beim Umbau der Ansaugung keine komplette Wäsche bekommen hat, weiß ich leider nicht. Vielleicht kennt ja ein Leser die Antwort. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&lang=1&id=33914&action=portrait
http://www.v300-online.com/0657.html
Für die Lok stand mir nur ein unlackiertes Gehäuse zur Verfügung, es war also viel zu tun. Erst mussten aber die Lüftergitter für die geänderte Ansaugung ans Gehäuse.
Die weiteren Schritte waren Farbe drauf und Decals dran. Danach habe ich die Wabengitter dunkel und in der Mitte gelb (!!!) ausgelegt. Dann den sauberen Bereich abkleben und der Dreck kann kommen.
Dafür nutze ich den Farbton "Dunkle Erde" der Vallejo AirMaster Farben stark verdünnt mit der Airbrush aufgetragen. Leider platzte beim Beige noch etwas Farbe ab, aber damit lebe ich.
Ach ja, auch diese 234 423-2 hat eine "neuen" Puffer, allerdings am anderen Führerstand als 234 299-6.
Nach der Endmontage sieht sie nun so aus. Auf den Fotos kommt der Effekt nicht so gut rüber wie in echt.
Das Fahrwerk stammt von >234 565-0<. Nur der Tank ist neu, denn er hat keine Akne und wird beim Gehäusetausch einfach mit umgesteckt.
sondern auch >andere Bilder< zeigen die Maschine so im Einsatz. Warum die Maschine beim Umbau der Ansaugung keine komplette Wäsche bekommen hat, weiß ich leider nicht. Vielleicht kennt ja ein Leser die Antwort. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&lang=1&id=33914&action=portrait
http://www.v300-online.com/0657.html
Für die Lok stand mir nur ein unlackiertes Gehäuse zur Verfügung, es war also viel zu tun. Erst mussten aber die Lüftergitter für die geänderte Ansaugung ans Gehäuse.
Die weiteren Schritte waren Farbe drauf und Decals dran. Danach habe ich die Wabengitter dunkel und in der Mitte gelb (!!!) ausgelegt. Dann den sauberen Bereich abkleben und der Dreck kann kommen.
Dafür nutze ich den Farbton "Dunkle Erde" der Vallejo AirMaster Farben stark verdünnt mit der Airbrush aufgetragen. Leider platzte beim Beige noch etwas Farbe ab, aber damit lebe ich.
Ach ja, auch diese 234 423-2 hat eine "neuen" Puffer, allerdings am anderen Führerstand als 234 299-6.
Nach der Endmontage sieht sie nun so aus. Auf den Fotos kommt der Effekt nicht so gut rüber wie in echt.
Das Fahrwerk stammt von >234 565-0<. Nur der Tank ist neu, denn er hat keine Akne und wird beim Gehäusetausch einfach mit umgesteckt.