1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 232 408-5

von Janosch · 17. November 2018 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Nach so viel Bordeauxrot kommen wir wieder zu Orientrot zurück. Auch nach der Maschine habe ich euch mal im >Forumspiel< gefragt.

    Schorch hatte damals den richtigen Riecher. :ja:

    Das Vorbildfoto stammt wieder von >Björn-Ronald Schreiber<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

    232 408-5_00.jpg

    Lebenslauf:
    http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33899&action=portrait
    http://www.v300-online.com/0643.html

    Die Ludmilla ist eigentlich nur eine Lückenbüßerin, den ich brauchte ihre Dachhaube für die >242 141-2<. So hat mein damaliges Missgeschick noch ein gutes Ende gefunden.

    232 408-5_01.jpg


    Das Einpassen der Haube ist immer viel Arbeit, aber inzwischen habe ich etwas Routine. ;)

    232 408-5_02.jpg

    232 408-5_03.jpg


    Die Zurüstteile passen, obwohl sie laut Etikett für N sind. ;)

    232 408-5_04.jpg


    Zum Abschluss wieder etwas Dreck und schon kann die Ludi eingesetzt werden. Durch den weißen Streifen an der Dachkante wirkt sie sehr elegant.

    232 408-5_05.jpg

    232 408-5_06.jpg

    232 408-5_07.jpg

    Da das erstmal vorläufig die letzte 232 ist, habe ich noch ein Abschiedsbild mit einem IR nachgestellt. Das 2. >Foto< in diesem Beitrag ist dabei meine Vorlage.

    232 408-5_08.jpg

Letzte Rezensionen

  1. Luedi
    "Hammer"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 18. November 2018
    Ich kann mich auch hier nur wiederholen: Einfach nur klasse.

    Lüdi
    ghostdog und Janosch gefällt das.
  2. stako69
    "Modellbau in Perfektion, Respekt"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 18. November 2018
    ghostdog und Janosch gefällt das.
  3. ghostdog
    "Perfekte Umsetzung bis ins Detail!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 17. November 2018
    stako69 und Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. tommy
    Wieder einmal dufte, knorke spitze und ne Wucht!

    mfg tommy
      Janosch gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden