• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ziegelsteinmauer am Bahnhof

20231221_114649blog.jpg
Ein kleines Werk von gestern.

Auf meiner Erkundungsmission zu RSL-Lampen habe ich gestern ein paar Bilder der Mauer in der Magdeburger Bahnhofsstraße aufgenommen und in CAD im Neuzustand nachgemauert.

20231220_114239cut.jpg20231220_114301cut.jpg20231220_114404cut.jpg2023-12-20 22_06_35-Bahnhofsmauer_1_feld_2_säulen_v01 ‎- 3D Builder_cut.jpg2023-12-20 23_37_06-1_10_brick_wall_4pillars_edge ‎- 3D Builder.jpg

Wer möchte kann sich die im Resindrucker nachdrucken, ein paar Kombinationen aus Mauerstücken gibt es als STL-Dateien auf Printables und Thingiverse für nichtkommerzille Nutzung ohne Kosten (und ohne Anmeldung).

Entworfen habe ich in 1:10, da das bei den ganzen Ziegelmaßen beim virtuellen Mauern viel Umrechnung spart. Also muss bei der Druckvorbereitung noch nachskaliert werden.

Kommentare

Ja @Per eigentlich stand noch eine ganz andere Mauer vorn auf der to-do-Liste.

An der Mauer hatte ich ganz am Anfang gearbeitet, da reichte es bisher nur zu einer Säule, wo ich nicht mehr durchblickte, was absolute und was relative Höhen hat.
Mit viel Mühe und etwas Ausschuss ließ die sich diagonal geteil auch auf dem Würstchendrucker umsetzen. Aber ich rechne damit, dass ich die zusammen mit einem passenden Stück Mauer irgendwann freigeben kann. Optimal ist diese aber nicht, da die durch die Hanglage eher etwas hoch ist.

2023-12-21 17_13_04-Säule02 ‎- 3D Builder_cut.jpg
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Tomek
Read time
1 min read
Aufrufe
572
Kommentare
3
Letztes Update

Weitere Einträge in Modelle

Weitere Einträge von Tomek

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben