• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gebäude von Müllers Bruchbuden

Modellbau Ausweichquartier
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
16
Kommentare
4
Modellbau
Da sich der Transport der Betonfertigteile von Gersdorf nach wie vor aus transporttechnischen Gründen nach wie vor verzögert - die ersten Damen der Küferei jedoch entbunden haben -musste ein Ausweichquartier her. Da bot sich der neue Bausatz von den Müllerschen Bruchbuden regelrecht an. Und mit...
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
1
Modellbau
Neues aus Hopfenstedt, nachdem die Geschäftsführung nebst den Inhabern der Gesellschaft aus dem Urlaub zurück sind stürmt die Geschäftsführung gleich Richtung Arbeit: Während die Inhaber mal eben einen Plausch über den Urlaub und die neuen Pläne für die bevorstehende Rennsportsaison...
Modellbau alte Gummibereifte
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
1
Kommentare
6
Modellbau
Da meine gute alte Rennpappe eine Werkstatt brauchte.... ... wurde mal etwas aus dem 3D-Drucker geworfen: Ok die Barkas-Hütte hängt ein klein wenig nach vorne..... Die Mechaniker sind leider noch auf der Reise
Modellbau alte Gummibereifte
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
14
Kommentare
3
Modellbau
Bedingt durch die bereits bekannten "Umstände" der Belegschaft der Küferei Holzwurm wurden nun seitens der Geschäftsleitung auch die bereits abgestellten Tieflader für den Bau der benötigten Unterkünfte raktiviert. Die guten Teile haben bereits mehr wie 20 Jahre auf dem Buckel und entstanden...
Osthesse
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
3
Rezensionen
2
Modellbau
Neues aus Hopfenstedt, heute trafen zwei Wagen mit Sandsteinen bei der Küferei Holzwurm ein. Wagenmeister Xaver Brecht wusste zunächst nicht, was er mit dem ollen steinzeugs anfangen soll. Dies änderte sich jedoch schlagartig als Wilhelmina Holzwurm mit hochrotem Kopf und die Hände in ihre...
Osthesse
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
13
Kommentare
10
Modellbau
Hallo liebe Gemeinde, hier ein paar neue Bilder von der Küferei Holzwurm. Zum einen kam ein kleiner Zug mit neuen Chemikalien fü die Gerberei vorbei. Dann wurden doch tatsächlich auch noch Fässer abgeholt. Und zum guten Schluß kamen auch noch - wenn auch etwas früh - die ersten Dachbinder für...
Osthesse
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
3
Rezensionen
1
Modellbau
Wie bereits in den sozialen Netzwerken zu Lesen war, hat es auf der letzten Betriebsfeier der Küferei Holzwurm einige zwischenmenschliche Vorkomnisse gegeben. Diese Umstände haben die Gebrüder Holzwurm zum Bau von Betriebswohnungen für junge Familien genötigt. Durch gute Beziehungen zu dem VEB...
Osthesse
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
5
Kommentare
16
Rezensionen
1
Modellbau
Damit das Ganze nicht so statisch daher kommt, hier mal die momentane Belegschaft der Küferei Holzwurm, mit kleinen Anmerkungen der Redaktion: Küferei Holzwurm die Akteure Vorname Nachname Bemerkungen Die Gummibereiften: Werkstattleiter Zacharias Dünnbier genannt "Der...
Osthesse
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
3K
Punkte Reaktionen
20
Kommentare
13
Rezensionen
1
Modellbau
So, da ja schon gefragt wurde, was Glaserklötze sind..... Das sind schöne bunte Teile (abhängig von der Stärke der Teile) die für das Verklotzen von Glasscheiben in Fenster, Türen und Fassaden dienen. Wie die aussehen => siehe Bild. so sieht das Ausgansmaterial aus. Gewisse Teile davon können...
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
4
Modellbau
Damit wir noch ein Weilchen im Thema Diorama 220 x 110mm bleiben gleich noch eins. Damit die Tankstelle nicht so allein im Raum steht kam noch eine Garage mit Hinterhofansicht hinzu. Auch hier findet sich ein Teil von den Hinterhof-Schuppen wieder. Die Hauswand entstand aus Auhagenplatten. Die...
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
3
Modellbau
Damit die ganzen Gummibereiften auch mit dem nötigen Sprit versorgt werden können entstand das kleine Diorama (220x110mm) mit einer Tankstelle und wie nicht anders zu erwarten einem Gebäude von Müllers Bruchbuden aus dem Trio Hinterhof-Schuppen. Die Tankstelle entstand aus Auhagenplatten...
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
15
Kommentare
2
Modellbau
Aus den Teilen der Fabrikfassade (Art.-Nr. 4-ff) entstand zu 90% das Diorama für die Küferei Holzwurm. Neben dem bekannten Zaun wurden Reste der Sheddachhalle (Art.-Nr. 4-09) und des Schrankenposten (Art.-Nr. 4-09) wurden noch einzelne Wände aus Auhagen Mauerwerksplatten ergänzt. Die Gebäude...
Osthesse
Aufrufe
854
Punkte Reaktionen
2
Modellbau
Ein weiteres Gebäude die Nr. 4-16 Kleinstadthaus mit Kfz-Werkstatt entstand diesmal nicht als halbes Haus, sondern "im Ganzen". Auch dieses Gebäude erhielt Böden und Treppen. Im Schaufenster wurde zusätzlich noch ein PKW plaziert. Die Werkstatt erhilet "Trennwände" und unter der Überdachung...
Modellbau Halbe Häuser
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
22
Modellbau
Um für ein weiteres kleines Fotodiorama nicht zuviel Tiefe zu verbrauchen (Grundfläche 220x110mm) wurde mal eben das Kleinstadthaus schlicht und ergreifend halbiert und schon hat man zwei halbe Häuser. Türen und Fenster Teilweise geöffnet dargestellt. Fußboden und Decken eingezogen. Noch ne...
Modellbau Weitere Gebäude
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
16
Kommentare
5
Modellbau
Nach den ersten gesammelten Erfahrungen mit den Resin-Teilchen ging's dann auch weiter. Aus Teilen der Sheddachhalle (hier muss ich mal ein Lob an Herrn Müller reichten, er hat mir unkompliziert auch nur Teile anstelle des kompletten Bausatzes geliefert - und nein ich bekomme die Teile nicht...
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
20
Kommentare
5
Modellbau
Hier noch schnell ein paar Schnappschüsse vom derzeitigen Standort: VOMAG und Co brauchen ja ein klein wenig Auslauf.
Osthesse
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
20
Kommentare
3
Modellbau
Angefangen hat das Ganze vor einigen Jahren mit dem Kauf von einigen Teilen der Fabrikfassade. So entstand unter Zuhilfenahme diverser Teile aus der Bastelkiste (z.B. Teile von DMP) das unten abgebildete Gebäude. Die Dächer bestehen aus Pappe mit Schleifpapier. Das Rolltor besteht aus...

Blog-Informationen

Autor
Osthesse
Blog-Einträge
17
Letztes Update

Weitere Einträge von Osthesse

Weitere Blogs von Osthesse

  • Küferei Holzwurm
    Da sich bei der Küferei Holzwurm so einiges ereignet und ereignen wird...
  • Leuna-Tankstelle
    Kleine Jahresendbastelei anhand eines Vorbildfotos gefunden auf...

Diesen Blog teilen

Oben