• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Küferei Holzwurm

Osthesse
Aufrufe
499
Punkte Reaktionen
12
Kommentare
1
Modellbau
Update vom 28.11.2021: Die Gebrüder Holzwurm kamen mit ihren aktuellen Dienstwagen zur Inspektion der Baustelle. Der "Lochfraß" in der Mauerwerksplatte muss noch saniert werden: Da es lange ruhig war um die Gebrüder Holzwurm, hier und heute mal ein kleines Update: Der geplante...
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
8
Modellbau
Der Hanomag wartet an seiner Einsatzstelle auf neue Arbeit: Die Scheiben sind einzeln zugeschnitten und eingesetzt.
Modellbau Hanomag
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
11
Kommentare
6
Modelle
Hab mal drei Hanomags vom Panzer-Shop etwas aufgehübscht. Allerdings sind zwei noch nicht fertig. Einer ist fast komplett unverändert geblieben. Die Hütte vom Abschlepper, da werde ich wohl oder übel nochmal etwas spachteln und schleifen.
Modellbau Planen
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
22
Kommentare
4
Modellbau
Damit die transportierten Güter nicht der Witterung ausgesetzt bleiben wurde den Hädl Wieland-Anhängern eine passende Plane spendiert: Gruß Thomas
Modellbau Plattentransport
Osthesse
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
27
Modellbau
So kurz vor den Weihnachtsfeste gibt’s noch was für das Wohnungsbaukombinat der Küferei. Nachdem die Zugmaschinen endlich mit Spiegeln versehen worden sind - konnten diese auch zugelassen werden und Rillen schon durch das Betriebsgelände: Nur einer hat sich verfahren - hat ja auch die...
Modellbau Bushäuschen
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
6
Modellbau
Damit die Arbeiter nicht im Regen stehen müssen, wenn sie auf den Bus warten.
Modellbau I‘m walking
Osthesse
Aufrufe
777
Punkte Reaktionen
9
Modellbau
Fritz-Ferdinand Fritzpiepe auf dem Weg zur Tanke um die ersten Liter Ersatzsprit zu holen....
Osthesse
Aufrufe
983
Punkte Reaktionen
13
Kommentare
2
Modellbau
Da die Gebrüder Holzwurm ihre Beziehungen gut pflegen konnten sie durch Warenkompensationsgeschäfte einen netten kleinen Zugang für die Werksfeuerwehr erwerben: Einen Skoda 706 RTH PLF Die Jungs von der Werksfeuerwehr unternahmen gleich eine ausgiebige Probefahrt. Drehten auch an der...
Modellbau Altes Eisen
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
9
Kommentare
11
Modellbau
Da sich die Brüder Holzwurm in wirtschaftlich nicht so erfolgreichen Zeiten auch mit anderen Aufgaben beschäftigen hier mal ein in die Jahre gekommener Düngerstreuer: Das zugehörige Zugpferd Max ist leider bereits verstorben. Auch dieses kleine Teil ist von IoreDM3.
Modellbau Neuzugänge
Osthesse
Aufrufe
815
Punkte Reaktionen
15
Modellbau
Dank IoreDM3 gibt es wieder neue Teile - ok nicht nur für die Küferei....:
Modellbau H6 plus Anhängsel
Osthesse
Aufrufe
972
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
5
Modellbau
Mal wieder was gebastelst: Gekürzter H3A und ein umlackierter Anhänger von Hädl. Die Pritsche ist ein erster Versuch aus dem 3D-Drucker.
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
7
Kommentare
9
Modellbau
Nach etwas Ruhe heute ein kleines Update. Es gab Nachschub an Gummibereiften: Hier noch ein Vergleichsbild: Original und Umbau
Modellbau Lagerhallenfund
Osthesse
Aufrufe
862
Punkte Reaktionen
6
Modellbau
Bei der Räumung einer seitens der Spedition "Chris. T. Himmelfarth" nicht mehr genutzten Lagerhalle wurdenmehrere Zapfsäulen gefunden. Ein Teil wurde bereits auf Firmenfarben umlackiert: Somit ist die Versorgung der stetig wachsenden Fahrzeugflotte sichergestellt. OK - Eisenbereifte die das...
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
13
Kommentare
5
Modellbau
Da sich der Fuhrpark der Küferei immer größer wird - hat die Geschäftsführung eine Kooperation mit einer Tankstelle gegründet. So entsteht neben dem Wohnungsbau auch ein neues Modul „Tankstelle“:
Modellbau Neues Fahrzeug
Osthesse
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
10
Kommentare
6
Modellbau
Um das gestiegene Frachtaufkommen besser bewältigen zu können entsteht z.Zt. eine Jelcz-Sattelzugmaschine aus Teilen von Gabor und der Bastelkiste. Es fehlen noch ein paar Dinge, wie Kennzeichen, etwas Farbe hier und da, Scheibenwischer, Rückspiegel und Sitze. Die Sitze sind gerade in der...
Osthesse
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
22
Kommentare
13
Modellbau
Neben der Rennsportleidenschaft sammeln die Gebrüder Holzwurm auch noch LKW's aus Plauen: Hier nun eine kleine aktuelle Übersicht: Der Pritschnzug ist ein Bausatz von stromlinie.eu Der Holztransporter ist ebenfalls ein Bausastz von stromlinie.eu Die Holzladung wächst bei mir im...
Modellbau Schraubertreffen
Osthesse
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
17
Kommentare
10
Modellbau
So langsam geht's mit der Rennsportabteilung auch weiter voran. Nach Himmelfarth konnte in einem kleinen erlesenen Workshop der ein oder andere RS1000 zusammengeschraubt werden. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten: - Scheibenwischer - Rückspiegel - Nummernchilder Kommt alles noch.... Der...
Modellbau Neue Fahrzeuge
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
14
Kommentare
2
Modellbau
Schon laaaaangeee vor der heutigen Diskussion um E-Fahrzeugen hat die Küferei Holzwurm weitere 3 Elektrokarren für den innerbetrieblichen Verkehr angeschafft. Die netten kleinen Karren stammen von IOREDM3. Aus dem 3D-Druckrahmen befreit, ein klein wenig mit dem Glasradierer bearbeitet, bischen...
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
14
Modellbau
Es gibt mal wieder ein paar Kleinigkeiten zu berichten. Bernd Stapelmann versucht verzweifelt nen kleinen Bottich auf die Ladefläche von nem E-Karren zu hieven: Während Walter berg nen Tank vor Tor 3 absetzt. Die fehlenden Armaturen hat Schlosser Emil Eisenhut in weiser Voraussicht schon mal...
Modellbau Küferei Holzwurm
Osthesse
Aufrufe
1K
Punkte Reaktionen
9
Kommentare
2
Modellbau
Heute kamen zwei Wagen mit Brettern für die Errichtung der dringend benötigten Wohnungen der Mitarbeiter der Küferei an. Staplerfahrer Walter Berg ist fassungslos. Er weis nicht wirklich wie er die Stapel mit seinem netten kleinen roten Stapler zum einen abladen und zum anderen weiter auf...

Blog-Informationen

Autor
Osthesse
Blog-Einträge
21
Letztes Update

Weitere Einträge von Osthesse

Weitere Blogs von Osthesse

Diesen Blog teilen

Oben