• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Die Akteure bei der Küferei Holzwurm

Damit das Ganze nicht so statisch daher kommt, hier mal die momentane Belegschaft der Küferei Holzwurm,
mit kleinen Anmerkungen der Redaktion:

Küferei Holzwurm
die AkteureVornameNachnameBemerkungen
Die Gummibereiften:
WerkstattleiterZachariasDünnbiergenannt "Der Unbarmherzige"
SchlosserEmilEisenhuter bekam zum 30-zigsten Geb. einen "Eisenhut"
Schlosser 2JustusSchraubesein Nachname ist bei ihm öfters mal locker
Staplerfahrer 1BerndStapelmannwenn er über den Hof fährt - ACHTUNG
Staplerfahrer 2WalterBergihn bringt nichts aus der Ruhe außer Bernd Stapelmann!
Fahrer 1FritzRaserBruder von Emil
Fahrer 2EmilRaserBruder von Fritz
Fahrer 3KurtPlattEr ist der "Neue" und kriegt den ältesten Hobel
Die Eisenbereiften:
LokführerKarlDunkelgenannt "der Schwarze"
HeizerSebastianSchippegenannt "Sepp"
WagenmeisterXaverBrecht… er wird's schon richten!"
Gehilfe 1TobiasRastgenannt "Dumm"
Gehilfe 2GernotUngelenkgenannt "Dümmer"
Hoftrupp:Schub-Karre und Kreuz-Hacke
VorarbeiterJosephSchubSein Nachname - der fehlt ihm bei der Arbeit
Arbeiter 1FerdinandKarreWas Ferdinand nicht schafft
Arbeiter 2EugenKreuzdas lässt Eugen
Arbeiter 3ArminHackefür Armin liegen. Und der hat auch keine Lust.
Die braunen Retter:
TruppführerEmanuelErnstgenannt "der Schweigsame" Er redet nicht viel
SchlauchwartErnst-OttoFlickgenannt "Schuster"
MaschinistBrunoWächtergenannt "Pumpe"
Schlauchhalter 1Klaus-DieterGroßgenannt "der Kleine" von wegen seinen 1,5m
Schlauchhalter 2DietmarKleingenannt "der Große" von wegen seinen 2,1m
Die Küfer:
Küfer 1GottlobFassgennant "der Professor"
Küfer 2GotthilfBrausegenannt "der Penible"
Geselle 1EberhardDaubeSpitzname "Fass" - nicht zu verwechseln mit Gottlob Fass
Geselle 2HeribertZiehnSpitzname "Finger" => "Finger ziehn"
Lehrling 1HaraldZahngenannt "Max 1"
Lehrling 2MaximilianMurxgenannt "Max2"
Gehilfe 1MathiasPechgennant "Moritz 1"
Gehilfe 2PeterZandergenannt "Moritz2"
Das Büro:
Buchhaltung"Fräulein" KriemhildKniggeböse Zungen nennen sie "die Ungeöffnete"
PersonalleitungFritzFlattermannsein Name ist System
Sekretär 1Karl-OttoKleinkariertböse Zungen nennen ihn "der Schleimer"
Sekretär 2PhilippKlecksböse Zungen nennen ihn "der Radfahrer"
ChefsekräterinHermineHochhuthböse Zungen ersetzen das "h" durch ein "m"
Tippse 1KlaraKlecksFrau von Philipp Klecks
Tippse 2UrsulaWenigLeirt mit Fritz Flattermann
Die gute Seele
HausmeisterArthurMichalskigenannt "Mücke" - warum nur?
Der Werksschutz:
Der WerkshundJonny Man sollte ihn nicht reizen
Wachmann 1WernerWalterDie "2" weden immer verwechselt
Wachmann 2WalterWernerDie "2" weden immer verwechselt
Wachmann 3Karl-GustavSchuchhardtgenannt "der Schreckhafte" - darf keine Waffe tragen!
Wachmann 4NorbertNüchternHat immer einen Flachmann in der Tasche
Pförtner 1ErichWilleLangjähriger Küfer, jetzt im Ruhestand
Pförtner 2DetlefProchazkaEr gehört zum "Inventar" - keiner weis wo er mal her kam
Fahrzeuge
Akku-SchlepperAuguste wurde auch schon als Gartenlaube bezeichnet
V20Emil II Emil I - sein Vorgänger wurde leider verschrottet
[TBODY] [/TBODY]

Die Ähnlichkeit mit lebenden Personen wäre rein zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.
Die Liste der Mitarbeiter wird sich im Laufe der Zeit (nicht nur altersbedingt) bestimmt noch verschieben.
Die ein oder andere Geschichte rund um die Küferei ist auch schon im Werden oder geplant. Aber eins nach dem anderen.
Und da schon mal in einem anderen Zusammenhang nach den parteilichen Größen in der Küferei gefragt wurde - die sind allesamt für sehr lange Zeit beim großen Bruder - und werden hier in keinster Weise in Erscheinung treten. Das hat mir zumindest die SED-Kreisleitung nach reichlich Genex-Zuwendungen zugesichert. Den Rest erledigten die Ehefrauen der Gebrüder Holzwurm: Wilhelmina, Elisabetha, Irmintraud und Notburga Holzwurm (ich kann euch nicht sagen, was die Damen da im stillen Kämmerlein der Kreisleitung getan haben, aber danach war es sehr, sehr, sehr ruhig was den versuchten Einfluss des Staates auf die Arbeiten der Küferei betrifft. Und seltsamer Weise kamen auch noch mehr Aufträge von staatlicher Seite).

Neueste Rezensionen

Hallo Osthesse,
habe bei der Vorstellung der Mitglieder bei deinem Spitenbausatz:"Küferei Holzwurm" herzhaft gelacht, vor
allem wegen der Namensgebung:"Dünnbier" etc!
Anerkennende und lachende Grüße
Erwin(Nick: Schienenzepp)

Kommentare

Das ist Sinn und Zweck der Küferei Holzwurm!
Das wahre Leben ist doch hart genug! Da muß im Hobby doch ein wenig Platz für ein klein wenig "Spinnerei" sein.
 
Na ich bin jetzt schon auf die vielen Geschichten mit den passenden Bildern gespannt.
Bitte,bitte fortsetzen.
 
Jaaaaa,wir wollen es wissen!!!(Also ICH möchte es auf alle Fälle wissen)
 
Ach - so jede Menge. Nicht alle Bilder sind jugendfrei.... - Aber davon später mehr.
 
G
Weiter so, ich muss mal sowas von meiner Behörde machen...Nanana, nicht das wieder Gerüchte auftauchen Ossi Frauen sind alles Schlampen
 
Na von leichten Damen ist doch gar nicht die Rede. Ja die Geschichte der Küferei, der Firmenbau, das Firmenjubiläum und dessen Folgen. Es gibt noch so einiges zu berichten. Nur das passende Umfeld muss ja auch dazu wachsen......
 
Klarstellung:
Die Damen der Küferei Holzwurm haben mich dazu genötigt folgenden Wortlaut hier zu veröffentlichen:

Wir, Wilhelmina, Elisabetha, Irmintraud und Notburga Holzwurm haben den SED-Kreisrat nicht unmoralische Leistungen zum Schweigen gebracht, sondern durch die eindringliche und massive handfeste Argumente aus der Vergangenheit der Herren der Kreisleitung!

Soweit der genötigte Wortlaut.
Nun wird mir auch der Einsatz der DMH nach dem Besuch der Damen bei der Kreisleitung klar......
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Osthesse
Read time
3 min read
Aufrufe
3.402
Kommentare
16
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Osthesse

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben