• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2020

Warum kommen die Strassenlaternen N nicht auch in TT? Da Brawa die nicht mehr macht, hätte Auhagen doch jetzt die Chance :)
Ansonsten nix was einen vom Hocker reisst. Vielleicht ist auch noch nicht alles veröffentlicht.
Multicar in TT wäre auch toll :)

P.S.
Uhi, Strassenlaternen doch in TT, Danke für den Hinweis. Danke L&K
Da gab's vorhin beim Laden ein Problem.

Ob die bei dem Preis UVP 13,50€ auch funktionsfähig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Postamt eignet sich hervorragend zu weiteren Variationen und der Prellbock, Werben/Elbe lässt grüßen... :love: Da werde ich mit der "3" mal in die Südvorstadt fahren und meine Wünsche aufgeben... Schön, dass Schildhauer hier in Dresden residiert. Der beste Laden für das Gestalten der Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Postamt sollte man nicht zu dicht an einen der Bahnhöfe Wittenburg oder Neustadt stellen. Sonst fällt die Herkunft selbst einem Blinden auf.

Die Einfriedung könnte den Weg zu mir finden.
 
Ick würde ma sajen, preussisch-märkischer Zweckbau. Mir kommt es entgegen, zumal man so viel daraus machen kann. Ich bin zufrieden und die Schränke ächzen jetzt schon, vor den vielen neuen Kartons...
 
Nette Sachen dabei, bei Auhagen geht in diesem Jahr also vor allem die Post ab...

Ich habe die Auhagen-Neuheiten in unserem boardeigenen Wiki >HIER< hinterlegt. Wer noch was entdeckt, bitte ergänzen.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Die Anzahl der angekündigten Straßenlampen würde mich mal interessieren.
 
Ist die Straßenlampe von Auhagen beleuchtet? Bei Schildhauer steht nichts dazu und bei Auhagen habe ich sie nicht gefunden. Kann jemand weiterhelfen?

MfG

Peter
 
Ich gehe davon aus, dass sie nicht beleuchtet ist. Bisher gab es auch keine beleuchteten Lampen von Auhagen. Schöne wäre es aber, wenn sie es wären.

Lüdi
 
Irgendwie ist da mehr für unsereins als für die Breitspur? Oder sind das noch nicht alle Neuheiten? Die Prellböcke und die Einfriedungen lösen Kaufreflexe aus obwohl ich noch keine Ahnung habe wofür ich die bräuchte. Das gefällt mir bei Neuheiten.
Ich vermute die Laternen sind Attrappen, so wie die Weichenlaternen und die Feldbahn. Und das wäre dann eine schöne günstige Alternative.
 
Eine Installation von SD-LED mit dünnen Drähtchen wird vielleicht funktionieren? Jedenfalls sind die Laternen angenehm filigran.
 
Na mal abwarten, bis es ein Neuheitenheft gibt.

Bei den Prellböcken frage ich mich jedoch, was soll die Nummer.
Alle gibt es schon bei dem einen oder anderen Hersteller und teil sehr guter Qualität und der Bedarf dürfte überschaubar sein. Dann kommt ein Teil davon auch noch parallel bei igra........
 
Eine unbeleuchtete Laterne für über 10 € finde ich schon etwas heftig.
@hm-tt: da müsste man den Mast aufbohren, um darin die Drähte zu verlegen.
So einen langen Bohrer gibt es wahrscheinlich nicht, um dies zu bewerkstelligen.

MfG

Peter
 
@Peterle, mal anschauen, wenn sie erhältlich sind. Irgendwie gibts eine Lösung.
 
Ich gedulde mich noch, Am Freitag den 24.1. kommt TILLIG mit seinen Neuheiten: Ich erwarte nicht viel. Mal sehen. Fa. Auhagen wird dann ihre Neuheiten auch bald veröffentlichen. Dann bleibt nur noch Schirmer, Kühn, Hädl, Fischer/Gützold/Kres, Beckmann und das war es schon fast in TT.
 
@br118 406
Wie alle Jahre wieder wird wohl noch so manches von diesem und jenem und überhaupt kommen.
Aber hier geht's ausschließlich um Auhagen.
Und da freue ich mich insbesondere auf die Straßenlampen.
Die passen super für mein Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben