• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

WIEMO Neuheiten 2023

Ist schon spannend, von jedem jetzt die Sendungsverfolgung hier zu lesen. ;) Das ist neu.
 
Und ich dachte schon es geht um die 243er. 🤦🏻‍♂️
und deren Versand,
@Bw Pankow ist deine Packstation eine App gesteuerte Packstation, die Dinger sind die letzten Dinger. Ich darf die ja selber auch befüllen, eigentlich nicht schlecht gedacht, aber absolut irgendwie nicht durchdacht, da der Scanner auch Codes erfasst, die er eigentlich nicht erfassen darf und schwupps liegt die Sendung mit einer anderen Nummer vielleicht schon 3 Tage in der Packi. Also ich prüfe sofort in meinem Handscanner den Status nach dem einlegen ob auch alle erfassten Indentcode welche ich früh bei der Beladung erfasst habe auch raus sind.
 
Hatte DHL nicht für letztes Wochenende Wartungsarbeiten für APP-gesteuerte Packstationen angekündigt? Man gut das meine Pakete
mit dem gelben Postauto ankommen, meist innerhalb von 24 Stunden.
 
Montag war ja Post Demo in Berlin.
Ist das Paket denn nun heute zugestellt worden?
Und dann bitte auch Fotos vom Auspacken und Zurüsten des Modells.
Bin so gespannt welche Farbe die Griffstangen haben.
 
Dass die durchfärbten Spritzlinge nicht so ganz den Farbton des lackierten Teils treffen ist normal. Bei den filigranen Griffstangen wirkt es dann nochmal weniger intensiv wie der Spritzling selber.
Aber dennoch scheinen die hier gezeigten Zurüstteile eher den Farbton des Gehäuses zu treffen, als es auf tt-ker's Fotos der Fall ist. Das kann nicht allein mit dem Lichteinfall zu tun haben, denn dann wäre diese Auffälligkeit häufiger auf seinen Fotos zu bemerken.
 
Nee, das das sind die gleichen! Brauchst du nur mal gegen das Licht halten, dann kannst du quasi durchgucken!!! Und dann sind meine Bilder auch noch mehrere Sekunden lang belichtet ...

MfG
tt-ker
 
Am Ende von Seite 4 im Übergang zur Seite 5 in der Kundeninfo die insgesamt aus 13 Seiten besteht. Damit ist NICHT die Mail von Klaus Wienker gemeint, sondern die Kundeninfo die als Anhang an der Mail hängt.

Die kann man aber auch auf der Homepage herunterladen oder sich für den Newsletter registrieren, dann bekommt man das alles per Mail….
 
Okay, danke für die Info.
Ich habe diese Kundeninfo nicht, auch nicht den Newsletter, eine Mail von wem auch immer und die Stelle, an der man das runterladen kann, habe ich bislang auch nicht gefunden.
Macht auch nix, meine Frage ist ja beantwortet worden.

Gruß Jan
 
Auf der Wiemo-Homepage links neben Wiemo-Exklusiv auf Kundeninfo klicken.
 
Auch diesmal wieder keinen Newsletter erhalten.
Gab's einen Newsletter dazu? Habe noch keinen erhalten trotz Neuanmeldung zum Newsletter, als ich vom letzten auch nur im Board las.
Gab damals auch von jemand anderen eine Frage zum Newsletterversand.
..., hab ich mir dort, wie auch schon den letzten runtergeladen.
Es ist gut, dass die Kundeninfos auch auf der Homepage bereitgestellt werden.
Bei dem schnellen Abverkauf der DR (Delta) Lok muss ich mir nun auch keine Gedanken mehr um die Loknummer machen. Vergriffen ist vergriffen und damit Thema erledigt.

@Nomax, Danke für den Hinweis.

Wenn die Zahlen aktuell sind, wird's ja nicht mehr lange dauern bis die Modelle alle vorbestellt sind.
 
Ich hatte heute morgen das Newsletter bekommen und bei der Bestellung auch gesehen, das die Halloren W50 auch in Auslieferung sind. Mittlerweile scheinen alle Lkws verkauft zu sein, der Artikel ist nichtmehr sichtbar auf der HP.
 
Hallo zusammen, noch einige Worte zum Newsletter und zur Kundeninfo – hier hat es wohl einige Irritationen gegeben.

Also, der Reihe nach. Von Wiemo wurde heute die Mail mit der Ankündigung der neuen Modelle verschickt. Empfänger waren alle die TT Kunden, die namentlich bekannt sind und / oder den Newsletter im Abo beziehen. Am Ende der Mail ist sowohl der Newsletter wie auch ein Bestellschein als pdf angehangen. DAS ist dann die Kundeninfo, in der auf die Modelle und deren Geschichte eingegangen wird.

Warum habe ich keinen Newsletter bekommen? Nun, entweder einmal im Spam – Ordner nachsehen oder noch etwas warten. Mitunter dauert es etwas länger bis der Anbieter diese Mails zustellt. Sollte noch immer nichts „eintrudeln“, dann einfach eine Mail an Service@wiemo.com schicken und auf das Problem hinweisen. Dann kann das vor Ort geprüft werden.

Ansonsten gilt wie immer folgendes: Auf der Wiemo Homepage www.wiemo.com ist ganz oben in der Übersicht unter dem gelben Firmenlogo der Reiter KUNDENINFO. Wenn man darauf klickt, erscheinen alle bisherigen Kundeninformationen der letzten Zeit. Ganz ober ist immer der aktuellste, in dem Fall der zu den Kraftwerksfischen.



Dann noch einmal bezüglich diverser Nachfragen: Das ist keine Ente und es ist auch nicht der 1. April, das Thema hat seine Berechtigung. Wer dazu weitere Informationen benötigt, dem sei die DVD „Binnenfischer in der DDR“ aus dem UAP Verlag in Leipzig empfohlen. Die kann man dort, im Buchhandel, im Internet oder auch auf diversen Online – Plattformen erwerben.

Was die Fortsetzung der Serie betrifft, auch dazu eine klare Aussage: Ja, es wird weitere Modelle zu diesem Thema geben. Diese sind bereits (auf dem Papier) fertig, es steht und fällt aktuell alles mit freien Kapazitäten in der Produktion. Um also die Frage „ich kaufe das nur dann, wenn es eine Fortsetzung gibt“ zu beantworten, dürfte das ein klares Statement sein. Es geht definitiv weiter, Termin für 2024 geplant aber noch nicht terminiert. Der Großteil der Kunden kauft die Sets.

Ein letztes Wort zu den Lebend - Fischwagen in der Epoche IV. Es freut mich sehr, das es hier bereits kurz nach der Ankündigung der Modelle positive Rückmeldungen gab. So ganz falsch können wir damit also nicht liegen, denn die sehen wirklich sehr gut aus.

Dann haben Kunden auf der Homepage erst jetzt die 01.5 in der Jubiläums – Ausführung „gefunden“. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das die Vorbestellfrist beendet ist und keine zusätzlichen Bestellungen mehr angenommen werden können. Tillig hat die Bauteile dafür bestellt und das kann nicht noch weiter erhöht werden. Es gibt derzeit nur eine einzige Möglichkeit: Eine Mail an Wiemo schicken (bitte nicht an mich – ich arbeite nicht bei Wiemo….) und sich auf die Warteliste setzen lassen. Es kann ja durchaus sein das bis zum Liefertermin ein Kunde seine Lok aus verschiedensten Gründen nicht (mehr) abnehmen kann.

Wie könnte es anders sein, Thema „Halloren“. Auch hier „ja“ – es kommt noch was. Auch das ist auf dem Papier fertig und wenn es Produktions – Kapazitäten gibt wird das auch gefertigt. Auch hier kann ich aber leider noch keinen Termin nennen……

Ich hoffe damit sind die dringendsten Fragen erst einmal beantwortet.
 
Zurück
Oben