• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe früher auch immer gesagt gab es nicht, weil ich es nicht gesehen habe bzw. nicht kannte.
Nachdem vor Jahren ein bekannter Boarder auf die Alterung meiner Rekowagendächer geschrieben hat,
gab es nicht und ich danach in der Lektüre darauf geachtet habe und viele, viele Foto`s gefunden habe,
bin ich mit solchen Aussagen vorsichtiger geworden.

Wir sind nicht alleine. ;)
Weiter unten ist ein Wagen 1972 in Berlin-Marienfelde.
 
Es gibt kurzfristig ein neues Displayangebot für alle Händler mit komplett braunen Talbot-Selbstentladewagen:

  • Tillig 522994 - Talbot-Selbstentladewagen mit Ladung, DR, Ep.IV, 42 50 639 60 83-4
  • Tillig 522995 - Talbot-Selbstentladewagen mit Ladung, DR, Ep.IV, 42 50 639 60 87-5
  • Tillig 522996 - Talbot-Selbstentladewagen mit Ladung, DR, Ep.IV, 42 50 639 60 90-9
  • Tillig 522997 - Talbot-Selbstentladewagen mit Ladung, DR, Ep.IV, 42 50 639 60 95-8
 
Mal eine Frage an die Leute die den Laaps VTG von Tillig gekauft und schon zu Hause haben. Es wurde ja an den Wagen nur eine Seite mit Anschrift versehen wie es auch richtig ist. Nun die Frage bei mir sind die Beschriftung bei beiden Wagen auf der Seite wo die Gurtbandrollen sind ist es bei euch auch so? Normalerweise sind ja bei der Doppeleinheit bei beiden Wagen auf einer Seite die Gurtbänderund auf der anderen nicht. So das der eine Wagen die Beschriftung auf der Gurtbänder Seite haben sollte und der andere Wagen die Beschriftung auf der nicht Gurtbänder Seite. Gibt es Wagen wo die Beschriftung auf der nicht Gurtbänder Seite sind und die Wagen nur falsch verpackt wurden?

20231125_103223.jpg
20231125_103411.jpg
 

Anhänge

  • 20231125_103152.jpg
    20231125_103152.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 99
Wenn sie falsch gepackt wurden, dann wären es ja 2 identische Wagennummer.
Ich gehe eher davon aus, das Tillig sich das einfach gemacht hat und alle Wagen von einer Seite ( Gurtbandroller ) bedruckt hat.
 
Die Fa. Tillig hat eine Form samt Anschriftenfeldern, die für zweiachsige Einzelwagen und vierachsige, kurzgekuppelte Doppelwagen genutzt wird.
Bei den grünen Doppelwagen wird man eine Menge X einseitig mit Wagennummer usw. bedruckt haben, um daraus X/2 Doppelwagen zusammen zu stellen.
Ich glaube nicht, dass man sich dabei solcher Feinheiten wie der Lage der Gurtrollen bewusst war.
Entweder ist es gleich, wie herum das Oberteil zum Bedrucken eingelegt wird, oder Du hast eine "Fehlkombination" zweier gleich bedruckter Oberteile erhalten.

MfG
 
Ich habe die Wagen, allerdings zum einen nicht hier und zum anderen ist es mir völlig egal, weil die Wagen eh nicht vorbildgerecht.
Bin froh für so wenig Geld einen schönen Ganzzug mit Startwagen, welche aufwändig lackiert wurden, zu haben und gut.
 
Hab zufällig gesehen, dass heute wieder die aktuellen Liefertermine eingestellt wurden: Bei einigen sicher von vielen Modellbahnern erwarteten Artikeln stehen als Lieferdatum kryptische Zahlenreihen, z.B. bei 01070 -> 45323, bei 12600+12601+12650 -> 45292. Ich hab bei Tillig nachgefragt, aber vielleicht kennt von euch jemand die Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben