• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2020

Nee, Nougat ist besser... Marzipan mag nun auch nicht jeder... :lach:
 
Nougat-Container?? Ich kenne nur Nougatstangen. (...);)

Also einen 40-Fuß-TT-Nougat-Container hielte ich ja durchaus für eine Art Nougatstange.

Nee, Nougat ist besser... Marzipan mag nun auch nicht jeder... :lach:

Warum nicht beides? Auf Containertragwagen verkehren ja auch DSR-, Morflot- und MSC-Container friedlich nebeneinander. Und das auch noch in dieselbe Richtung!
 
Nach Halle. Hallorenkugeln sind auch schönes Ladegut.
:)
 
Fahrt nach Schmalkalden zu Viba, bei Marzipan gibts auch Baumstämme, welche als Ladegut besser passen als Nougat. :biggrin:

Für derart schwere Stämme braucht man dann aber wohl einen "Stuttgart" mit erhöhter Achslast.
Rungen-Dreiachser_9542.jpg
Dazu noch Wagen mit Nougat-Containern, dann wird das ein ziemlich süßer Zug.

Allerdings sind wir jetzt etwas weit vom Thema weggezuckelt. Vielleicht sollte man das auslagern oder den Thread umbenennen in "Ladegut mit Verfallsdatum".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann sag ich noch schnell zusammengequetschtes Zebra aus dem Lakritzkonfekt für Tilligs Zirkuszug.
Und dann wieder Ordnung in die Küchentischbasteleien für die es nun auch das passende Geschirr gibt.
 
Ich habe noch Tassen.
Uns kommt nur Kahla - Porzellan ins Haus - Reichenbacher ist heute nicht mehr bezahlbar.

Quatsch beiseite - die Reibahlen sind doch eine sinnvolle Ergänzung - das "selbstheilende" Schneidebrett ist bestimmt auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben