• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen Neuheiten 2023

Nicht zu vergessen die (auch für TT
geeignete) Leuchtwerbung. Generell clever gelöst, dass der neue elektronische Schnickschnack über USB zu betreiben ist :icon_smil

Der dienstliche Ausguck könnte auch ins örtliche Freibad passen.

Poldij
 
So eine Verkehrskanzel stand früher einmal in Erfurt am Anger. Da war aber auch Verkehr zu regeln: Straßenbahnen, Oberleitungsbusse, normale Busse, normaler Straßenverkehr und Fußgänger. Den Betrieb kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
 
Schade dass der T172 nur eine Einmalauflage ist...

Straßenfahrzeuge sollen künftig nur in einer Einmalauflage produziert werden. Der T172 wird später in andere Lackierung erscheinen. Eventuell auch mit einen anderen Ausleger und/oder einer bahntauglichen Einzelbereifung, wie sein großer H0-Bruder.

Die Propangasstation ist klasse. So etwas hatte ich Auhagen schon mal vorgeschlagen. Jedes mal, wenn ich Teterow vorbei kam, wollte ich diese noch heute aktive Station im Modell umsetzten. Nun nehme ich den Bausatz von Auhagen...

img_3810.jpg
 
Glaubst Du wirklich, dass Auhagen in die Formen investiert hat, um den T172 nur einmal aufzulegen? Vielleicht nur diese Farbgebung, die einmal aufgelegt wird.
 
Die Straßenfahrzeuge sind bei Auhagen in H0 so wie TT&N immer nur einmal Auflagen. So kann nach einer Charge mit einer Auflage X das Modell geändert bzw. gewechselt werden zb. eine andere Farbe, Bedruckung oder andere Aufbau beim Multicar. Die Formen sind Teuer und müssen mit möglichst vielen Varianten finanziert werden.
 
Ständig neue Straßenfahrzeuge verursachen auch hohe Lagerkosten - bei Auhagen und beim Händler. Daher ist es nur verständlich, dass die neuen Modelle als Einmalserien angekündigt werden. Im regulären TT-Sortiment wurde das im letzten Jahr eingeführt.

Spannend wird die Frage sein, wie sich der T172 in TT bauen lässt. Das H0-Modell war schon eine Herausforderung. Der Bausatz hat extrem viele filigrane Teile und die Verseilung hat manchen erfahrenen Modellbauer verzweifeln lassen. Und bei der TT-Neuheit steht auch der kleine Hinweis "Filigranmodell".
 
Sehr schön. T172 - gekauft! Propanstation und weiteren Multi ebenso.

Verkehrskanzel? Gab es das wirklich? Wirkt mir zu exoterrestrisch für die Anlage.
 
Zurück
Oben