• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2023

Seppel

Foriker
Beiträge
657
Reaktionen
145
Ort
Pulsnitz
Hier gibt es die Arnold Neuheiten 2023.

Formneu Vossloh DE 18, Containertragwagen Sffgmss und Schwenkdachwagen Uapps.

Schöne Sachen dabei, da wird einiges vorbestellt. Endlich mal Epoche V und VI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na menno, jetzt aber mal Begeisterung bei den Fans der Epochen 5 und 6.
Zumindest bei den Wagen. Ob die Vorbildwahl für die formneue Lok von Erfolg gekrönt ist wird sich zeigen.
Jedenfalls ist TT bei den Herstellern halt doch mehr als nur Reichsbahn - auch wenn das hier so mancher immer nicht so recht glauben mag.
Das 2er Set Schwenkdachwagen für die Epoche 4 wird vielleicht bestellt.
Da werd ich mal ein bisschen recherchieren, wann die Vorbilder an den Start gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiiiii!
Über die Wagen freu ich mich. Die Uapps sind für mich der Volltreffer.
Die DE18 ... na ma guggn. Wird wohl auch zu mir finden. ;) Das Vorbild ist nicht unbedingt die schönste für mich.
 
Wobei ich zum Sffgmss nichts finden kann. Google schlägt mir sofort den Doppeltragwagen vor. Dybas kennt ihn nicht.
 
Uiuiuiui bei den Neuheiten kann man ja doch mal über einen schönen Güterganzzug nachdenken! Sowohl die Containertragwagen als auch die Uapps mit der Transcereales Aufschrift sind sehr verlockend.. das wird ein teures Jahr 2023... wenn jetzt bei Tillig auch noch was interessantes kommt brauche ich einen zweiten Job :D
 
Da hat mir Arnold auf der Messe Leipzig keinen Bären aufgebunden. Sie sagten "wartende sie mal die Neuheiten 2023 ab".
Ein super Einstieg in EP V und VI. Wagen und auch die DE 18 sind gekauft. Endlich mal wieder eine moderne Diesellok. Sind sogar bei uns in Wismar gefahren. Getreidewagen war ja schon woanders mal im Gespräch schön das nun komnen. Auch der Containerwagen ist einfach geil.
:moulin::zustimm::applaus:
Arnold das wird Teuer für mich.
 
Aber uffpassen

bei dem Bild der roten CLR DE 18 steht ein anderer Text unter. Fraglich was da wirklich kommt.

Containerwagen sehen gut aus. Sind die England tauglich? Bestimmt auch für den UK Einstieg gedacht...
Aber rosa Mädchencontainer sind zwar schick, aber kenne ich eigentlich nur als 40 Fuß!
 
Wobei ich zum Sffgmss nichts finden kann. Google schlägt mir sofort den Doppeltragwagen vor. Dybas kennt ihn nicht.

Ich sehe da Wagen, welche nur (gemeint ist ausschließlich???) in Zügen im Ärmelkanaltunnel verkehren dürfen. Wird das so gemacht? Umladen vor dem Tunnel auf spezielle Wagen und nach dem Tunnel wieder Umladen auf englische bzw. festlandeuropäische Wagen? Dann wäre es ein normaler Sg... speziell für den Tunnelverkehr (passt ja für die meisten Heimanlagen mit Tunneln :p)

(Quelle: dybas - Güterwagen DB AG)
ffnur für den Ärmelkanal-Tunnelverkehr mit Großbritannien geeignet

proxy.php

Der Sffggmrrs der AAE ist eine Wageneinheit (rr), die für den Verkehr mit Großbritannien - jedoch nur für den Ärmelkanal-Tunnelverkehr geeignet ist (ff). Er kann Container mit einer Gesamtlänge von über 60 Fuß befördern (gg). Seine Ladelänge (bei 2 Elementen) ist größer gleich 27 Meter (m) und er kann in Züge bis 100 km/h eingestellt werden (s).
 
Interessante Neuheiten, weil
- damit dürfte das gestrige keine-Roco-Neuheiten-heul-Thema beendet sein.
- Die DE18 ich gar nicht aufm Schirm hatte, gibt's die überhaupt in H0-Großserie (kenne nur die Lemcke-N-Bilder)?
- einiges für die SNCF dabei ist, hätte eher aus Gründen mit etwas auch auf der Insel einsetzbarem gerechnet
- die Schwenkdachwagen, war da nicht was von NPE angedacht?

Ich würde mich mind. für die RAD-DE18 interessieren, damit auch der Luxon auf meiner Anlage ohne Oberleitung"gebucht" oder die aktuelle Überführung der VT18.16-Wagen nach Halberstadt nachgestellt werden kann...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sachen!
 
Aber laut Website was anderes

Da scheint jemand nach dem Katalogdruck, noch etwas ausgetauscht zu haben.
Bin aber auch gespannt.
Die rote CLR könnt mir ja auch gefallen... Fährt ab und zu mal mit Kesselwagen nach Anklam, bei mir am Fenster vorbei
 
Zurück
Oben