• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

WIEMO Neuheiten 2023

Was sei an der Lok dann "Delta Rail"?
Einfach nur die Tatsache, dass bei Delta Rail die Lok die Schilder "243 931-3" tragen darf, obwohl sie eigentlich jetzt die 6143 931-4 ist. Das Modell unterscheidet sich in vielen kleinen Details vom aktuellen Zustand der Lok, aber da ich in der Nähe von Frankfurt (Oder) wohne, wo die Lok oft zu sehen ist, wollte ich sie trotz der Epoche-IV-Beschriftung haben, die zumindest ich aber aus 30 cm Entfernung ohnehin nicht mehr lesen kann. Ich hatte mir jedenfalls schon immer mal eine Delta Rail-Lok gewünscht und nehme dabei kleine Ungenauigkeiten in Kauf.

Hier das Original in Frankfurt (Oder)
delta-rail243-931-3ffo22020604-002.jpg

Beste Grüße
Jörg
 
Manchmal zeigt sich die Lok auch anderswo, so z.B. in Leipzig Hbf.
Die graue NVR-Nr., mittig zwischen zweiter und dritter Achse an der Rahmenunterkante, sieht man kaum.
Nun kann jeder für sich entscheiden, ob er ggf. mit dem Einsatz des Ep.IV-Modells in der Ep.VI bei Delta-Rail leben kann.

Nebenbei: Sicher war es es deutlich einfacher, bei den 50 Loks einfach die Girlanden und Zierelemente wegzulassen als extra für die einzelnen Daten ein neues Klischee zu entwerfen.
So ist eigentlich die Ep.IV-Lok, die mit kleinen Kompromissen in der Ep.VI einsetzbar ist, logischer als die korrekte Ep.VI-Lok.

MfG
 

Anhänge

  • 143 931 - Delta Rail 243 931-3.JPG
    143 931 - Delta Rail 243 931-3.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 247
Guten Morgen,
Klaus Wienker hat mich gebeten folgende Info zum Versand der Wiemo – Jahresloks hier einzustellen, da es bereits mehrere Nachfragen gab:


Die Pakete sind alle fertig gepackt und liegen im Geschäft. DHL hat (wieder einmal) erhebliche Personal - Probleme und hat die extra bestellten Abholungen ersatzlos ausfallen lassen. Durch den Brückentag wurde dem noch eine Krone aufgesetzt, denn gestern war der Fahrer so überlastet das er nur 1/3 der Pakete mitgenommen hat. Der Rest soll im Laufe der Woche abgeholt werden. Also bitte noch etwas Verständnis, wenn der Großteil der Pakete erst in der kommenden Woche die Empfänger erreichen wird…
 
Danke für die nochmalige Info - ich hatte gestern auch schon angerufen, weil der Sendungsstaus sich in den letzten 8 Tagen von "elektronisch angekündigt" nicht verändert hatte ... nicht das das Paket vom Wagen gefallen wäre ...
So wie es in der Sendungsverfolgung aussieht, war meine im ersten Drittel nicht dabei ... :heul:
 
Du warst leider nicht der einzige der sich um seine Lok sorgt.....

Es ist schon bedauerlich was DHL hier für eine Glanzleistung abliefert. Das scheint aber ein generelles Problem mit dem FZ Greven Reckenfeld zu sein. Von mir hat man dort auch mehrere Sendungen mal rund eine Woche einfach liegengelassen. Ist ja über die Sendungsverfolgung alles lückenlos nachweisbar. Auf mehrere Beschwerden bei DHL bekam ich dann eine aus Textbausteinen zusammengesetzte Mail, die leider weder zur Frage noch zum Problem passte.....
 
dann schätze ich mich mal glücklich, dass meine Zustellung sogar eher angekommen ist, für morgen avisiert, kann ich bereits heute mein Modell mit nach Hause nehmen ...

Gruß Thomas
 
Vermutung... seit einiger Zeit brüstet sich DHL mit diesem "go green inklusive"... bedeutet jedoch, Beförderung in der Regel per DHL-Bahncontainer !!
Das dauert nun mindestens 2 Tage und mehr... wer es wieder normal über Nacht mit LKW will, darf den Expresszuschlag zahlen...
Denkt euch euren Teil selber dazu...

Gruss Olaf
 
Zurück
Oben