• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2020

Meine Güte, manch einer hat schon absolut alles. Schauen wir in die Zubehörkataloge, da ist so viel, aus dem fast jeder was daraus kreieren kann. Ist doch jährlich das selbe Ritual. Kommt nichts, wird gejammert, kommt was, ist es zu teuer und das Erbsenzählen beginnt.
Ja, es ist nicht immer perfekt und mancher Fehler unverzeihlich. Aber, wenn so manches teure Modell am Ende gealtert wird, einer spezifischen Lok oder einem spezifischen Vorbild etwas angepasst wird, das ist doch unser Hobby. Und allein die Angebote der kleinen Hersteller, die Nischen ausfüllen, das ist finanziell für viele für uns mit mancher Anstrengung verbunden. Aber, es macht mir Spaß, mich an den Basteltisch zu setzen, und herum zu friemeln. Die jährlichen Neuheiten haben dabei inzwischen ein Niveau erreicht, wo ich mitunter die Übersicht verliere.
Und da kann ich sagen, es ist toll, was dieses Jahr allein aus dem Hüttengrund an Neuem zu erwarten ist.
Natürlich, ich hätte gern noch weitere Wandelemente für den neuen Lokschuppen (ein- und zweigleisig), da kommt erstmal nichts weiter. Schade. Aber, selbst ist der Bastler. Die Zubehörwelt geht nicht unter.
Und was das rollende Material angeht, die Hersteller werden durch unser Kaufverhalten belohnt...
 
Schöne Neuheiten, ich bin begeistert. Endlich lohnt es sich mal weder für mich. Telefonzellen, Lampen, die Post eignet sich für Umbauten (Hinterhoffabrik).....
 
Nach einem Tag ist mir auch eingefallen, an welches Gebäude mich das Postamt erinnert,
Es wurden von den Bausätzen Bhf Wittenburg/ Bhf Neustadt die Hauptgebäudeteile verwendet, inwiefern neue Gebäudebauteile im Bausatz sind, werden wir sehen.
 
Die Rückwand mit Schiebetüren?
 
Leute jammert nicht, spielt Lotto.
Samstagsziehung : 3 9 22 27 44 45 Superzahl 1

MfG Bandi 60 + 4 !
Nö. Das Geld für den Einsatz nehm ich direkt zum Einkauf. Spekulation ist nicht mein Ding.
 
Da die Frage nach der Anzahl der Straßenleuchten aufkam - es sind 8 St..

Im Prospekt ist auch noch eine weitere Neuheit. Es gibt die Freelance Pickups/Kastenwagen als Set für die Post (Fertigmodelle). Im Set sind 2 Pickups (1x gelb, 1x grau) und 2 Kastenwagen (1x gelb, 1x grau).

Der Holzprellbock wird als Fertigmodell geliefert und besteht aus gelaserten Holz mit Begrünung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Frage nach der Anzahl der Straßenleuchten aufkam - es sind 8 St..

Im Prospekt ist auch noch eine weitere Neuheit. Es gibt die Freelance Pickups/Kastenwagen als Set für die Post (Fertigmodelle). Im Set sind 2 Pickups (1x gelb, 1x grau) und 2 Kastenwagen (1x gelb, 1x grau).

Der Holzprellbock wird als Fertigmodell geliefert und besteht aus gelaserten Holz mit Begrünung.

Das ist ja interessant wo ist denn dieser Prospekt? Auf der Auhagen Seite hab ich ihn nicht gefunden.
 
Zurück
Oben