• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der zweite 1.Klasse Mittelwagen hat auch kein blaues Dach!!!
Ich frage mich regelmäßig, ob du solche Sätze ernst meinst oder ich einfach den Witz nicht verstehe oder mir irgendwelche Ironie oder Sarkasmus entgeht.
Naja um so besser für mich, so muss ich für meinen völlig vorbildwidrigen ICE nicht noch ein Dach umlackieren. Und wenn ich doch ein blaues Dach bekomme, können wir gerne tauschen, falls es dir moralisch möglich ist vorbildferne Modellbahnerei zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich doch ein blaues Dach bekomme, können wir gerne tauschen, falls es die moralisch möglich ist vorbildferne Modellbahnerei zu unterstützen.
Falls du zum Umlackieren ein Rohgehäuse benötigst, ich habe noch welche da, stammten aus einer Auktion in der Bucht und ich hatte davon nur gewisse Teile für eigene Umbauten benötigt.🤣
 
Bei zwei von Mittelwagen waren die Wagenböden so krumm dass sie am Wagenende nicht mehr eingerastet waren.

Bei mir stand nur bei einem Wagen die Wagenböden 0,5mm an den Enden ab. Das war schnell zu beheben. Ansonsten war/ist alles in Ordnung.
 
Schön wärs.. Laut der Tillig Liefertermine Liste wird es erst im Januar...

Achtung: ironische :Offtopic:

Mittlerweile glaube ich ja *Aluhut auf*, dass die Tilligsche Lieferterminliste von der gleichen Person erstellt wird, die auch für die Verspätungsanzeigen bei der Bahn verantwortlich ist. Kennt ihr das, wenn die Verspätungsinfo von 10 auf 20 Minuten springt, nachdem der Zug eigentlich schon vor 30 Minuten hätte abfahren sollen?
:narrwech:
 
@Delta-Romeo :

Beim Hineinzoomen in die Original-Bilder konnte ich folgendes am Modell gut lesen:

DB Regio Bayern
Nürnberg

Unt. FK X 30.06.16

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Guten Rutsch euch allen heute.
 
So mal ein Bild von der 143 326. 04346 "Miete mich".

20240205_125013.jpg20240205_125155.jpg


Und noch das Set hvle mit 246 001 in silber. 01083 . Die beiden Wagen " ROLLENDE STEINE" sind mit D-GATX Beschriftet.

20240205_131230.jpg20240205_130523.jpg20240205_130622.jpg
 

Anhänge

  • 20240205_125021.jpg
    20240205_125021.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 92
  • 20240205_130745.jpg
    20240205_130745.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben