• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2020

Bei meinem Minol-Multicar komme ich auf gute 50,- €

# Auhagen-Bausatz 15,90 €
# neue Räder, dafür habe ich einen Mehlhose-Anhänger geopfert 8,99 €
# Minol-Beschriftungen 9,45 €
# Kennzeichenplatten 3,95 €
# Kennzeichen 7,95 €

Gut, die letzten drei Sachen bieten Material für noch ein paar Modelle. Bisschen Geld ging auch noch für das immergrüne Zeug (Betongewicht über der Hinterachse) und die Farbe von Elita drauf. Aber es hat Spaß gemacht und war auch nicht innerhalb von 5 min erledigt.
Dafür hast du aber auch ein Unikat .....
 
Hallo,

im neuen TT-Kurier wird in einer Auhagen-Anzeige ein neues TT-Modell beworben:

Multicar 22 mit Abfallsammelbehälter Art--Nr.: 43671

Soll schon ab Oktober lieferbar sein!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

TTFrank
 
Die beiden Jungs aus dem Hüttengrund haben sich in den kleinen Waltersdorfer verliebt...

...die Überraschungsneuheit für TT hatten sie ja schon angekündigt, nur nicht verraten was es wird.

Da 2020 alles anders ist, geht Auhagen auch neue Wege. Ohne Messe muss man sich als Hersteller etwas einfallen lassen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

So sendet xTrain24 am 3. Oktober von 10:00 bis 17:00 Uhr live aus dem Hüttengrund. Bin mal gespannt, was man in 7 Stunden alles zeigen will. Moderiert wird von Frank Buttig. Mit dabei ist u.a. der selbständige Modellbauer und Auhagen-Seminarleiter Mike Lorbeer.

Bereits am 2. Oktober veranstaltet Auhagen eine Art Werksverkauf. Geöffnet hat der Werksladen von 09:00 bis 19:00 Uhr. Da wird es bestimmt auch schon den kleinen neuen Müllsammler geben... Auf das Bestandssortiment gibt es 10% Nachlass, außer auf Neuheiten und Sammlermodelle (Ok, die gibt es in TT (noch) nicht.) In der Aktionswoche vom 2. bis 9. Oktober gibt es die Rabatte auch im Auhagen-Online-Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön bei Auhagen ist, dass die Produkte meist zeitnah verfügbar sind und am Jahresende alles in den Regalen steht was man sich vorgenommen hat.:gut:
Achtung Edit: ...und auch später in den Folgejahren noch angeboten wird.
Bitte macht nicht alles nach was andere machen: Jahresmodell, Limitiert, Einmalserie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die jetzt noch maßstäblich wären: Ein Traum.

Wobei ich den multicar noch nicht vermessen habe - der könnte passen.

Grüße Ralf

Laß das, die Diskussionen wieder,
die Räder sind beweglich, äußeres Erscheinumgsbild niedlich, alles gut.
ich hab den Junks extra gesagt die sollen uns mehr Varianten machen, ein kleener Mulle geht immer
und eine Drehleiter muß auch nochmal werden, müssen‘se eben von Busch eine naufoperieren.
 
Auhagen hat nun die Straßenlampen des Typ RSL1 herausgebracht, was ich mir eigentlich von der Firma Viessmann gewünscht hätte. Leider sind es Attrappen. Nun müsste ich mir noch gedanken, über die Beleuchtung machen (wie schon auf den ersten Seiten geschrieben wurden ist). Ich sehe Kaltweiß und Gelb, bis heute. Die Farbe „Kaltweiß“ gefällt mir am besten und ist im Landkreis Bautzen noch ziemlich oft zu sehen.
Hat jemand von euch schon die Beleuchtung eingebaut?
 
...ich nicht, habe aber erfahren, wie es am leichtesten geht.
Den Laternenmast, mittels 0,2mm Trennscheibe, aufschlitzen und Kupferlackdraht einlegen.
Entweder so tief schlitzen, daß zwei Drähte rein passen, oder einen einlegen und einen zweiten "aufputz" nach oben führen (was beim Original bestimmt nicht geschah - ist ja kein Holzmast :D).
Anschließend den Schlitz verspachteln und lackieren...
 
Die Leuchte gibts im Nachbarland leuchtend zu kaufen. Knapp nen Zehner + 15 Euro Versand - Sammelbestellung wäre reduzierend.
 
Aaaaaalter. Kann mir einer erklären was dieser ganze Blödsinn soll? Da sind Sachen dabei die brauch kein Schwein. Schneidmatte? Bohrer? Styrodur? Modellbau Farben? Wofür?
 
Schneidmatte? Bohrer? Styrodur? Modellbau Farben? Wofür?
Das sind halt typische Mitnahme-/Cross-Sellingartikel. Als Display im Laden oder Empfehlung beim Shop-Checkout geht da bestimmt das ein oder andere Produkt mit. Da das Zeug zugekauft ist, ist das mehr Umsatz ohne großes Risiko. Altgediente Modellbahner sind vermutlich nicht die Hauptzielgruppe.
 
Aaaaaalter. Kann mir einer erklären was dieser ganze Blödsinn soll? Da sind Sachen dabei die brauch kein Schwein. Schneidmatte? Bohrer? Styrodur? Modellbau Farben? Wofür?
Es wird schon genügend Nachfrage gegeben haben ob durch die Modellbau Seminare oder auch den Fachhändler das Kunden eine Bezugsquelle erfragen. Dieser Nachfrage kommt Auhagen nach. Als Blödsinn würde ich das keinesfalls bezeichnen. Die meisten Sachen hab ich mir längst zugelegt und ist eine Art Grundausrüstung eines Modellbauers.
 
im neuen TT-Kurier wird in einer Auhagen-Anzeige ein neues TT-Modell beworben:
Multicar 22 mit Abfallsammelbehälter Art--Nr.: 43671

Soll schon ab Oktober lieferbar sein!
Auhagen Überraschungs Neuheiten 2020 Prospekt (PDF)
Multicar M22 mit Abfallsammelbehälter sieht wirklich gut aus !
Ist ja wahnsinnig überraschend.
War Elriwa da paar Tage zu schnell mit dem Einstellen der Artikel?
 
Das es einen weiteren Multicar für die TT-Bahner geben wird wurde schon länger von Auhagen selber verkündet. Zeitgleich mit der Information das es auch diese Jahr wieder ein H0 sonder/sammlermodell geben wird.
 
Ich mein ja nur weil der 1. Oktober war und bei Elriwa schon an den letzten Septembertagen vorbestellbar.

Sind 2 H0 Sammlermodelle, die es heute zukaufen geben soll, Thema NVA.
 
Zurück
Oben