• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2020

Schneidmatte? Bohrer? Styrodur? Modellbau Farben? Wofür?
Ist der Handel noch so klein,
bringt er mehr als Arbeit ein.

Bei den Preisen dächte ich eher an April-Neuheiten... :ballwerf:
 
Och Mensch, also von den Auhagen Tassen kann man sich ja ruhig mal ein Dutzend in den Schrank stellen ..... falls überraschend Gäste kommen und man sonst wieder nur die altem Tassen ohne Henkel in der Küche finden würde ...... das ganze dann in einer modischen Auhagen Schürze serviert ..... das hat doch was, da kommen die Gäste doch gerne wieder. :happy:
 
Der lustlose Blick der tätowierten Gutsten in der Schürze sagt glaub alles.

Grundsätzlich prima für den Modellbahner, der seit Ende der 80er sonst nur großflächig und massiv Gips anrührt und mit Straßenpappe und Grasmatte arbeitet. Davon gibts genug, denen kann man mal neue Materialien vorstellen.

Für den der mit der Zeit ging, Leichtbau bevorzugt und sich weitergebildet hat, nix neues. Der hat seine Bezugsquellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch für Neueinsteiger vielleicht interessant, alles aus einer Quelle, da entfällt das lange suchen im Net.
Meint Bernd
 
Und der Kaffeetopp. Ein Muss! Ich finde das gut, dass Auhagen auch Werkzeuge anbietet. Viele Bastler müssen nicht erst auf Suche gehen. Möge die Schere bitte Solinger Qualität haben.

Helge
 
Ich hab NOCH Tassen, brauch grad keine von TILLIG oder AUHAGEN. Die gab's, wenn ich mich recht erinnere aber schon am Messestand. Früher gab's mal 'ne AUbox mit Wasserkran und kleinem Fläschchen AUkohol.

@mcpilot, ich habe keine FB oder TT-Kurier Abos.
Wenn noch einer in der Bahnhofsbuchhandlung rumliegt, kauf ich ihn oder hab eben Pech gehabt. Die Info zum neuen Multicar wurde zeitnah nach Erscheinen des Kuriers am Sonntag gepostet. Wie so'n Abfallbehälter aussieht, weiss ich. Interessant war für mich die Farbgebung. Bei Auhagen selbst hatte ich keinen Erfolg, aber etwas später bei Elriwa. Nun wurde die Datei am 1. Oktober nochmals aus jemandens MBS verlinkt. Verstehtste jetzt die hintereinandergestellten Zitate?
 
...stümmt: ein selbständiger Verwander hat mir erklärt: "...ein Unternehmer muß einen großen Stein auf der Brust liegen haben. Wenn er aufhört, zu stöhnen, geht's ihm zu gut und dann ist bald Schluss (mit Erfolg)."
Somit stimmt das auch mit "ehrlich" - es geht ihm gut, aber, er stöhnt... ;)
 
Ich weiß nicht was sich jetzt über die Geschäftspolitik einer Firma aufgeregt wird? Wer jetzt eine Tasse oder anderes Zubehör und Werkzeug braucht und keine andere Bezugsquelle kennt, kann jetzt dort alles kaufen was man so benötigt. Wer andere Quellen hat darf diese gern weiter benutzen. Es ist doch legitim alles mal auszuprobieren ob es Erfolg hat und wenn dieser ausbleiben sollte wird man bei Auhagen schon seine Schlüsse daraus ziehen.
 
Wenn Auhagen den Firmen-Multicar auch in TT bringen würde, also andere Farbe und Auhagen Logo statt Posthorn und das als Bausatz in eine Tasse legen würde, stelle ich mir auch noch 'ne zweite rote Tasse neben die Gewerkschaftstasse in den Schrank.
 
Wenn Auhagen den Firmen-Multicar auch in TT bringen würde, also andere Farbe und Auhagen Logo statt Posthorn und das als Bausatz in eine Tasse legen würde, stelle ich mir auch noch 'ne zweite rote Tasse neben die Gewerkschaftstasse in den Schrank.
Macht doch bitte den Vorschlag direkt an Fa. Auhagen, umso mehr Leute das Modell kaufen wollen, desto eher wird es produziert, alle Teile dafür sind ja auch mittlerweile vorhanden.
 
Ich habe Gläser.:p
Welche Ressourcenverschwendung. Ich setze gleich die Pulle an. Spart Abwasch und Gläserpolieren. Für meinen Geschmack könnte Fa. Auhagen gerne Nougat als Zugabe anbieten. Da böten sich maßstabsgetreue Container als Form an. Aber bitte dann nicht unter 20 Fuß, man muß es schon merken, wenn man's sich en bloc reinschiebt. 40 Fuß wären natürlich der Kracher.
 
Jetzt trinkst du mal besser nichts mehr und die fleißigen Handwerker mögen zeitnah einen schönen Platz für die Konfektdose fertigstellen. Es sind leichte Entzugserscheinungen spürbar :)

Poldij :narrwech:
 
Also, ich finde es gar nicht schlecht, dass Auhagen Bastelutensilien anbietet. Nicht jeder ist schon soweit, dass er weis, wo man das alles bekommt. Hier gibt es vieles auf einer Stelle, denkt mal an den Nachwuchs. Gut Tassen und Schürzen müssen nicht sein, aber warum nicht anbieten. Wenn es der Querfinanzierung von anderen Artikeln hilft, immer ran. Sind nur meine persönlichen Gedanken dazu, ich freue mich das es die Firma Auhagen immer noch gibt und das so schöne Modelle von dort kommen. Gruß Ralf.
 
Nougat-Container?? Ich kenne nur Nougatstangen.
Dann lieber Marzipan als Ladegut, ist vielfältiger, -kartoffeln, -brote und schmeckt auch besser.
;)
 
Zurück
Oben