• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Joswood 23009 Molkerei

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Modelle mit TT-Eignung
Gastbeitrag von HolgerH

Heute gibt es den ersten Gastbeitrag von HolgerH zur Brauerei von Joswood. Dieses schöne LaserCut-Modell ist unter der Nummer 23009 erschienen.
Maße (L x B x H in mm): 235 x 177 x 120 (235 x 160 x 80 ohne Kamin)

Das Bild der Molkerei stammt von der Joswood-Homepage und dient ausschließlich als Hinweis, wo dieser schöne Bausatz zu beziehen ist.

Zitat von HolgerH: " Bei mir ist es nun die kleine "Werkzeugfabrik B. Schraube". :)
O.k., die Ziegel fallen für TT recht groß aus. Aber sonst? Die Rampenhöhe paßt genau zu den TT-Lkw's. Und daß die Türen evtl. etwas groß sind, finde ich bei einem Fabrikmodell nicht schlimm. Schließlich müssen da ja auch die Maschinen hindurch."


Brauerei001.JPG Brauerei004.JPG Brauerei005.JPG Brauerei009.JPG
Next entry in the series 'Modelle mit TT-Eignung': Faller B-923 Stadtmauer und B-285 Burg
Previous entry in the series 'Modelle mit TT-Eignung': Walthers Cornerstone 933-3771 Rivoli Theater

Kommentare

Sehr interssantes Gebäude,gefällt mir.Nur die Türklinken sind etwas tief.
Bitte berichte doch über den Baufortschritt(Alterung,Dekoration),wenn das geplant sein sollte.
 
Danke für die Vorstellung, das Gebäude gefällt mir echt gut. Mal sehen ob ich das evtl. bei mir auch unterbringen kann....
 
Sehr interssantes Gebäude,gefällt mir.Nur die Türklinken sind etwas tief.
Bitte berichte doch über den Baufortschritt(Alterung,Dekoration),wenn das geplant sein sollte.
Baufortschritt, Alterung, Dekoration .... Da muß ich erst einmal die Anlage bauen!
Türklinken: Die waren für H0 nur wenig höher vorgesehen.

Ich hatte schon den Chef von Joswood per Email und im Oktober auch in Leipzig auf der Messe auf die TT-Eignung aufmerkssam gemacht. Doch reagiert hat er nicht bzw. interessiert hat es ihn nicht. Tja, er macht wohl auch so genügend Umsatz. Wozu braucht man da noch die TT-ler?
 
An der Stirnseite des Gebäudes machen mich die 2 Türen übereinander etwas stutzig.
Ich kenne noch den Heuaufzug live... paßt aber auch nicht.
Sonst scheint das ein stimmiges Gebäude zu sein.
 
An der Stirnseite des Gebäudes machen mich die 2 Türen übereinander etwas stutzig.
Ich kenne noch den Heuaufzug live... paßt aber auch nicht.
Sonst scheint das ein stimmiges Gebäude zu sein.
MephisTTo schrieb:
2 Türen übereinander
Ganz oben sollte der Doppel-T-Träger rausschauen. Leider ist weder der Platz noch das Mauerwerk dafür vorbereitet.
 
An der Stirnseite des Gebäudes machen mich die 2 Türen übereinander etwas stutzig.
Ich kenne noch den Heuaufzug live... paßt aber auch nicht.
Sonst scheint das ein stimmiges Gebäude zu sein.
Stimmt: da ist nichts ... und da war nichts.
Mal schauen, ob ich da noch etwas mache.
 
Ich würde das einfach mit Mauerwerk ausfüllen.
Wäre eine Idee; doch von dem Material (Mauerwerk) ist nach dem Raustrennen der Teile nichts mehr übrig. (Wäre inzwischen auch nicht mehr vorhanden. :) )
 
Schon genial, wenn die neue Landing-Page einem Modell- sowie Echtbild nebeneinander präsentiert und man ernstmal genauer hinschauen muss, was Original, was Modell ist.

1635365402446.png
 

Blogeintragsinformationen

Autor
JPP
Read time
1 min read
Aufrufe
4.198
Kommentare
11
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von JPP

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben