1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Faller B-923 Stadtmauer und B-285 Burg

von JPP · 20. November 2017 · Aktualisiert 9. Dezember 2017 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Heute mal etwas ganz Anderes von mir und zwar das Set Faller B-923 Stadtmauer. Ein Wachturm, zwei Wohnhäuser und ein Tor bilden zusammen einen rechten Winkel.
    Maße (L x B x H in mm): 250 x 180 x 130

    Und auch dieses Modell ist für H0 viel zu klein. Aber wie sagt man doch so schön: Des Einen Leid ist des Anderen Freud`. Wir TT-Bahner können uns über ein weiteres schönes Modell von Faller freuen. Leider ist es heutzutage etwas schwer zu bekommen.

    Nun habe ich noch den Faller Bausatz B-285 Burg ergänzt (Bilder 5 und 6). Im Bild 5 ist rechts die Burg von Auhagen zum Vergleich aufgestellt. Im Vordergrund von Bild 6 könnt ihr das Café-Restaurant (Faller B-219) sehen.


    Faller923-5.jpg Faller923-1.jpg Faller923-2.jpg Faller923-4.jpg Burg.jpg HotelCafe.jpg

    Über den Autor

    JPP
    Für meine Beiträge gilt: Dies ist meine Meinung. Das heißt nicht, dass die nicht kritisiert werden darf. Aber: Ich muss deswegen meine Meinung nicht grundsätzlich ändern. Daher bitte ich, dies dann auch zu akzeptieren. So, wie ich auch akzeptiere, dass man da durchaus auch anderer Meinung sein kann.
    Klein_Elektro_Bahn und HolgerH gefällt das.

Kommentare

  1. V180-Oli
    Auf den ersten Blick sehr schön. Hast du noch mehr Ansichten der Mauer selbst? Die scheint mir recht schmal zu sein. Vielleicht zu schmal...?
    1. JPP
      Oh ja ... schmal ist die ...
      Erkennt man doch ganz gut auf dem ersten Bild.
  2. V180-Oli
    Ah ok, jetzt seh ich es auch. Danke. Trotzdem sehr hübsch. Müsste man dann eben verbreitern.
  3. HolgerH
    Das Haus auf der Stadtmauer gefällt mir. Solche Häuser gab und gibt es bei uns auch noch.
    Es gibt, soweit ich weiß, auch heute noch eine Stadtmauer von Faller mit verschiedenen Elementen, auch mit Stadttor. Sieht anders aus, als hier gezeigt, paßt aber auch zu TT.
  4. Klein_Elektro_Bahn
    Die "Stadthäuser-Serie" von Faller passt sehr gut zu TT. Für H0 sind sie eigentlich zu klein, weil im Maßstab "verniedlicht". Die Fotos zeigen neben der Faller-Stadtmauer einige Stadthäuser von Faller, Kibri, Vero/Auhagen und - so meine ich - von Vollmer. Schöne Zusammenstellung!

    Ähnliches findet sich auf der ROKAL-Schauanlage der ROKAL-Freunde Lobberich. Hier einige Fotos der Anlage von Jörg Hajt ...

    Schauanlage_1.jpg Schauanlage_2.jpg Schauanlage_3.jpg Schauanlage_4.jpg Schauanlage_5.jpg

    Das letzte Bild zeigt den zweiständigen TT-Lokschuppen von TeMos, der sich während der Restaurationsphase 2005 auf die damals an dieser Stelle unvollständigen Anlage "geschlichen" hat.

    K_E_B :winker:
    1. JPP
      Die anderen Häuser sind von Kibri. da kommen wir auch noch hin, aber heute möchte ich erstmal was Anderes machen ...
  5. Klein_Elektro_Bahn
    Oh, ich dachte, dass in allen vier Fotos am rechten Bildrand Gebäude aus der Vero/Auhagen-Wohnhausserie zu sehen sind (karminrote Backsteinwand im OG oder lindgrüne Putzwand) ...

    K_E_B :winker:
    1. JPP
      Oh, klassischer Irrtum. Ich dachte du meinst die anderen Häuser auf deinen Fotos ... ja bei mir ... da ist alles durcheinander.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden