1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Kibri H0 - Brauerei, Textilfabrik, Spielwarenfabrik und Lagerhalle

von JPP · 27. Februar 2018 · Aktualisiert 27. Februar 2018 · ·
Kategorien:
  1. Perfekt passt auch die Brauerei "Feldschlösschen" von Kibri zu TT. Selbst die Rampen der Brauerei haben die passende Höhe. Beim Lagerhaus muss man wieder etwas nachhelfen.

    Bilder 1 - 7: Kibri (3)9825 - Braugebäude und (3)9826 - Kühlhaus und Anlieferung (es fehlt der Industrieschornstein, auch einzeln erhältlich unter Kibri (3)8633)
    Bild 8: Kibri (3)9827 - Erweiterungsgebäude
    Bild 9: Kibri (3)9217 - Lagerhalle
    Bild 10: passend auch farblich entsprechende Faller-H0-Gebäude der Bahnhof Bonn-Serie, wie z.B. Betriebsverwaltung (Faller H0 191723, auch B-973)
    Bild 11: Da nutze ich die Gelegenheit gleich, um den Schornstein nachzureichen.
    Bild 12: Das Originalbauteil der Rampe
    Bild 13: Wenn man den Sockel abschneiden würde, kann man die Halle tiefer legen, hätte dann allerdings ein Problem mit der Stabilität der Halle (siehe Bild 14) und müsste die Tore neu anfertigen. Also einbuddeln und vielleicht trotzdem die Tore neu anfertigen.
    Bild 14: Ausschnitt der Bauanleitung, wo zu sehen ist, dass die Halle unten über den Sockel verbunden wird und dort auch Querstreben befestigt werden sollen.

    Diese Gebäude waren auch in verschiedenen Sets erhältlich, die aber meist Fahrzeuge und/ oder Gebäude sowie Zubehör enthielten, welche nicht für TT geeignet waren (z.B. Kibri 9794 - Diorama Brauerei, Kibri 9796 - Brauerei).
    Es wurden auch andere Brauereien aufgelegt: Z.B. Kibri 2836 - Krombacher Brauerei, 9812 - Paulaner Brauerei, (3)9826 - Erdinger Brauerei oder 9799 - Brauerei.
    Außerdem wurden die Gebäude auch für andere Modelle verwendet, wie z.B. Kibri 9205 - Euro-Spedition, Kibri (3)9404 - Lagerhalle, Kibri 9807 - Textilfabrik und Kibri 9806 - Holzspielwarenfabrik Specht.



    Brauerei01.jpg Brauerei04.jpg
    Brauerei03.jpg Brauerei02.jpg
    Brauerei05.jpg Brauerei06.jpg
    Brauerei07.jpg Brauerei08.jpg
    Brauerei09.jpg Bonn07.jpg
    Brauerei10.jpg Brauerei11.jpg
    Brauerei12.jpg Brauerei14.jpg

    Über den Autor

    JPP
    Für meine Beiträge gilt: Dies ist meine Meinung. Das heißt nicht, dass die nicht kritisiert werden darf. Aber: Ich muss deswegen meine Meinung nicht grundsätzlich ändern. Daher bitte ich, dies dann auch zu akzeptieren. So, wie ich auch akzeptiere, dass man da durchaus auch anderer Meinung sein kann.
    wolf, Frank 72, Stardampf und 4 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. BR 53 0001
    "Jau, das sind die richtigen Dimensionen!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 27. Februar 2018
    Keine Verniedlichung!
    wolf gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden