1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Kibri H0-Fachwerkhaus-Serie Bad Urach - Schwäbische Alb

von JPP · 13. Februar 2018 · ·
Kategorien:
  1. Es wurde hier im TT-Board schon mehrfach erwähnt, dass auch die Kibri-H0-Fachwerkhausserie Bad Urach hervorragend für TT geeignet ist. Nachfolgend mal eine Aufstellung der Artikelnummern:

    Kibri (B)-8464 - Rathaus in Bad Urach (auch Kibri 8400, Kibri 8907)
    Kibri (B)-8465 - Fachwerkhaus in Bad Urach (auch Kibri 8402, Kibri 8908)
    Kibri (B)-8466 - Fachwerk-Doppelhaus Rathaus-Apotheke in Bad Urach (auch Kibri 8404, Kibri 8909)
    Kibri (B)-8467 - Rathausbrunnen in Bad Urach (auch Kibri 8412, Kibri 8910, auch Kibri 38910)
    Kibri 8468 - Gebäudeset: Städtische Fachwerkhäuser (enthält 8465, 8466, 8467, 8468)
    Kibri (B)-8469 - Eisscafé Venezia (auch Kibri 8408, Kibri 58469, Kibri 8911)
    Kibri (B)-8471 - Wirtschaft "Zur Schäferlies" in Bad Urach(auch Kibri 8406, Kibri 58471, Kibri 8912)
    Kibri (B)-8473 - Heimatmuseum in Urach (auch Kibri 8410, Kibri 8913)
    Kibri (B)-8475 - Fachwerkturm mit Tor (auch Kibri 8470, Kibri 38470, Kibri 58475)
    Kibri 8477 - Stadtturm-Set (enthält 8469, 8471, 8473, 8475)

    Der Fachwerkturm ist auch im Stadthäuser-Set Hohenzollerndamm (Kibri 8373) aus der letzten Folge enthalten.
    Gerne trage ich noch Ergänzungen nach. Völlig unbekannt ist mir der Bausatz B-8458, der auf dem Übersichtsplan erwähnt wird.
    Das letzte Bild zeigt schon mal einen Vorgeschmack auf die nächste Folge --> N-Fachwerkhäuser von Vollmer.

    k12.jpg k13.jpg k18.jpg k14.jpg k17.jpg k19.jpg k15.jpg k16.jpg
    Kibri03.jpg k20.jpg
    k21.jpg k22.jpg

    Über den Autor

    JPP
    Für meine Beiträge gilt: Dies ist meine Meinung. Das heißt nicht, dass die nicht kritisiert werden darf. Aber: Ich muss deswegen meine Meinung nicht grundsätzlich ändern. Daher bitte ich, dies dann auch zu akzeptieren. So, wie ich auch akzeptiere, dass man da durchaus auch anderer Meinung sein kann.
    Klein_Elektro_Bahn und exiswelt gefällt das.

Kommentare

  1. Stedeleben
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviele Hersteller klammheimlich in TT aktiv sind. :) Wenn diese Häuser nur nicht so süßlich wären. Aber wahrscheinlich werden die für den US-Markt hergestellt, damit sich die Touristen daheim ihr idyllisches Alt-Heidelberg oder Rothenburg ob der Tauber nachbasteln können. :)
  2. V80 Olli
    Auch wenn es erst noch kommt:
    Die Vollmer Romantik-Serie (N) passt ganz gut zu TT.
    Habe davon auch welche noch liegen.
  3. Klein_Elektro_Bahn
    Danke für den Tipp! Das sind sehr schöne Modelle, bei deren Aufbau man es aber wohl schnell überdrüssig wird, die zahlreichen Fensterläden zu kleben ... ;)
  4. hm-tt
    @JPP ein dickes Lob für Deinen Fleiß! Somit gilt: TT, die Nenngröße der "Mitte"...

    hm-tt
  5. Digirail
    Ich wohne in Reutlingen direkt neben Bad Urach und kenne diese ganzen Gebäude in Natura. Kibri hat sie nicht maßstäblich geschrumpft für H0. Sie passen in der Tat besser zu TT!
    1. JPP
      Das klingt doch sehr überzeugend, wenn sich jemand so äußert, der auch die Originale kennt. Danke für dein Statement.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden