1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau Kibri 8302, 8304 und 8306 Eckhaus, 2 Geschäftshäuser und Geschäftshaus mit Eckhaus

von JPP · 24. November 2017 · ·
Kategorien:
  1. Wie versprochen heute wieder ein paar Stadthäuser aus den 60-ern.

    Kibri 8302 Eckhaus (unter 8303 als Fertigmodell)
    Maße (L x B x H in mm): 110 x 100 x 135

    Kibri 8304 2 Geschäftshäuser (unter 8305 als Fertigmodell)
    Maße (L x B x H in mm): 100 x 95 x 145

    Kibri 8306 Geschäftshaus mit Eckhaus (unter 8307 als Fertigmodell)
    Maße (L x B x H in mm): 120 x 90 x 120

    Unter der Modellnummer 8308 gab es diese Bausätze alle zusammen in einer Schachtel.
    Das Katalogbild stammt aus dem Kibri-Neuheitenblatt von 1965 und dient ausschließlich der Darstellung des mir noch fehlenden Eckhauses aus 8306. Wenn jemand ein Foto davon hat, werde ich das Bild austauschen. Anzumerken wäre hier, dass über dem Bild der Modelle 8304 und 8306 die Katalognummern vertauscht wurden.

    Kibri8304-8305k.jpg Kibri8304-8305nk.jpg Kibri8304-8305v.jpg Kibri8304-8305r.jpg Kibri8302v.jpg Kibri8302s.jpg

    Über den Autor

    JPP
    Für meine Beiträge gilt: Dies ist meine Meinung. Das heißt nicht, dass die nicht kritisiert werden darf. Aber: Ich muss deswegen meine Meinung nicht grundsätzlich ändern. Daher bitte ich, dies dann auch zu akzeptieren. So, wie ich auch akzeptiere, dass man da durchaus auch anderer Meinung sein kann.
    Klein_Elektro_Bahn gefällt das.

Kommentare

  1. Klein_Elektro_Bahn
    Sehr schön! Ich zitiere hiermit nochmals zwei Bilder von unserer ROKAL-Schauanlage ...

    Schauanlage_2.jpg Schauanlage_5.jpg

    K_E_B :winker:
  2. gruber82
    Stilistisch passen die Häuser irgendwie eher nach Großbritannien. Scheinbar sind die Gebäude für den Export-Markt produziert worden. Ähnliche Gebäude gab es auch von Vau-Pe.
      HolgerH gefällt das.
  3. Frontera
    Ich würde das Super Market Gebäude sogar eher in Amerika als in Großbritannien sehen.
    Die Bauweise erinnert doch sehr an die alten Gebäude in den Siedlungen des wilden Westens.
  4. HolgerH
    Very british! Sehen aber gut aus.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden