• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
JPP

Modelle mit TT-Eignung

Als erstes möchte ich das Café Restaurant (bis 1958) bzw. Hotel Café (ab 1959) von Faller (H0-Programm ca. 1960) vorstellen, welches es unter der...
JPP
Aktualisiert
1 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
5.513
Punkte Reaktionen
4
Kommentare
7
Rezensionen
1
Anlagenbau
Hier möchte ich euch die Stadtkirche Stuttgart-Berg vorstellen. Diese gibt es von Vollmer für H0 unter den Nummern 3739 (alt) und 43739 (neu)...
JPP
1 min read
Aufrufe
7.629
Punkte Reaktionen
5
Kommentare
10
Modellbau
Heute möchte ich gleich noch den Siegtaldom von Kibri für N mit der Nummer 57157 nachreichen, da er bereits im Beitrag zur Stadtkirche...
JPP
1 min read
Aufrufe
4.000
Punkte Reaktionen
4
Kommentare
3
Modellbau
Heute möchte ich euch das Rivoli Theater von Walthers Cornerstone vorstellen, welches unter der Artikelnummer 933-3771 vertrieben wird und meiner...
JPP
1 min read
Aufrufe
2.400
Punkte Reaktionen
3
Kommentare
3
Anlagenbau
Gastbeitrag von HolgerH Heute gibt es den ersten Gastbeitrag von HolgerH zur Brauerei von Joswood. Dieses schöne LaserCut-Modell ist unter der...
JPP
1 min read
Aufrufe
4.214
Punkte Reaktionen
4
Kommentare
11
Anlagenbau
Heute mal etwas ganz Anderes von mir und zwar das Set Faller B-923 Stadtmauer. Ein Wachturm, zwei Wohnhäuser und ein Tor bilden zusammen einen...
JPP
Aktualisiert
1 min read
Aufrufe
5.415
Punkte Reaktionen
3
Kommentare
8
Anlagenbau
Heute möchte ich dann mal zu Industriegebäuden kommen und euch die folgenden Vollmer Modelle vorstellen: Vollmer V 550 Löschturm (später 5101 -...
JPP
1 min read
Aufrufe
3.383
Punkte Reaktionen
4
Anlagenbau
Heute werde ich gleich noch den zweiten Beitrag hinterher schieben, da thematisch passend, und euch noch die nachfolgenden Vollmer Modelle...
JPP
1 min read
Aufrufe
5.304
Punkte Reaktionen
5
Kommentare
2
Anlagenbau
Heute möchte ich mich mal einem ganz anderen Thema widmen. Bevor ich wieder zu den Wohnhäusern zurück komme, möchte ich euch Gebäude für den...
JPP
1 min read
Aufrufe
4.587
Punkte Reaktionen
4
Kommentare
2
Modellbau
Wie versprochen heute wieder ein paar Stadthäuser aus den 60-ern. Kibri 8302 Eckhaus (unter 8303 als Fertigmodell) Maße (L x B x H in mm): 110 x...
JPP
1 min read
Aufrufe
4.462
Punkte Reaktionen
3
Kommentare
4
Anlagenbau
Heute soll es um die Faller Stadtbausätze, die Ende der 50-er Jahre erschienen, gehen. Sie waren variabel gestaltet und zuerst erschienen die...
JPP
Aktualisiert
1 min read
Aufrufe
4.795
Punkte Reaktionen
4
Kommentare
10
Anlagenbau
Vielfach schon gezeigt, sollen sie doch in dieser Serie nicht fehlen: die N-Stadthäuser von Pola. Hier gibt es eine ganze Reihe von Bausätzen...
JPP
2 min read
Aufrufe
6.055
Punkte Reaktionen
2
Kommentare
3
Anlagenbau
Heute möchte ich endlich mal wieder diesen Blog fortsetzen und euch einige Stadthäuser von Kibri vorstellen: Kibri 8350 - Gasthof "Zum Stern"...
JPP
1 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
5.250
Punkte Reaktionen
6
Anlagenbau
Es wurde hier im TT-Board schon mehrfach erwähnt, dass auch die Kibri-H0-Fachwerkhausserie Bad Urach hervorragend für TT geeignet ist. Nachfolgend...
JPP
1 min read
Aufrufe
8.381
Punkte Reaktionen
3
Kommentare
6
Anlagenbau
Hier nun einige Vergleichsbilder der Romantikserie von Vollmer mit einigen schon bekannten Modellen. Bild 1: Links zum Vergleich: Umgebindehaus...
JPP
Aktualisiert
2 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
5.749
Punkte Reaktionen
13
Kommentare
5
Anlagenbau
Heute stelle ich einen passenden Bahnhof aus dem Faller H0-Programm vor: den Bahnhof Bonn (Bilder 1-3). Länge: 700 mm Breite: 160 mm Höhe: 130...
JPP
1 min read
Aufrufe
7.709
Punkte Reaktionen
7
Kommentare
16
Anlagenbau
Perfekt passt auch die Brauerei "Feldschlösschen" von Kibri zu TT. Selbst die Rampen der Brauerei haben die passende Höhe. Beim Lagerhaus muss man...
JPP
Aktualisiert
2 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
8.824
Punkte Reaktionen
7
Kommentare
10
Rezensionen
1
Anlagenbau
Da wir nun einmal bei Industriebetrieben angelangt sind, hier gleich noch weitere Modelle von Faller, Piko unf Kibri, die zumindest mit kleinen...
JPP
1 min read
Aufrufe
8.132
Punkte Reaktionen
7
Kommentare
7
Anlagenbau
Heute mal was Schönes, um Feuerwehrfahrzeuge zu präsentieren. Teilweise wurden die verwendeten Modelle bereits in anderen Beiträgen erwähnt, aber...
JPP
2 min read
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aufrufe
4.414
Punkte Reaktionen
14
Kommentare
13
Rezensionen
1
Anlagenbau
Durch das stöbern in Wühlkisten stieß ich auf den alten Bausatz mit Nummer 9539 von Kibri. "Verlängerung zu 9554" oder auch für die aktuellen...
TT-Poldij
Aktualisiert
1 min read
Aufrufe
3.687
Punkte Reaktionen
19
Kommentare
9
Anlagenbau

Serieninformationen

Autor
JPP
Blog-Einträge
22
Letztes Update

Diese Serie teilen

Zurück
Oben