1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau ... weiter gehts am Schotterwerk... plus zus. Details

von PaL · 10. November 2018 · Aktualisiert 11. November 2018 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Hallo und guten Abend,

    am Schotterwerk geht's auch Stück für Stück voran.

    Mal der derzeitige Stand:

    20181110_163214.jpg

    20181110_163204.jpg

    An der Seitenwand habe ich eine Aufnahme und Tür für einen Lastenzug gebaut, der Flaschenzug muss noch gebaut werden. So können auch mal defekte Geräte im Schotterwerk getauscht werden.

    20181110_163229.jpg

    Dann müssen natürlich die Arbeiter auch ins Schotterwerk kommen, um darin zu arbeiten. Erst hatte ich dafür Treppen in H0 von mbz vorgesehen, aber für das Puzzle bin ich zu deppert.
    Die Alternative habe ich beim BKS von Auhagen gefunden, brauchte dafür aber 1,5 Bausätze.
    Die Treppe ist lackiert, nun muss das Geländer noch angesetzt werden.

    20181110_163146.jpg

    20181110_163156.jpg

    20181110_163251.jpg

    Bis demnächst und Euch einen schönen Abend

    Peter

    Edit: nachfolgend mal noch die Bastelei des heutigen Nachmittags - irgendwie muss ja auch der Schotter ins Schotterwerk kommen.

    20181111_160246.jpg

    20181111_160159.jpg

    20181111_160141.jpg

    Verwendet wurden dazu die Kohlehunte von Auhagen in N - die auf dem Weg ins Schotterwerk sind natürlich mit Schotter befüllt.

    Ich weiß - später sieht man nix davon, aber ich weiß, dass sie da sind.

    Gruß Peter
    azleipzig, lichti, tttimo und 19 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. TT18375
    Basteln :fasziniert:

    B
    ilder:respekt:
    Blog :yipie:


  2. Max M
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden