• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Module Fortsetzung Schotterwerk-Kitbashing

Dieser Eintrag ist Teil einer Reihe von Einträgen Peter´s Bastelblog
Hallo,

heute habe ich mal das Bastelwetter genutzt und am Schotterwerk weitergebaut. Da es kleiner als das Walthers-Modell werden soll und und später noch eingedeutscht wird, war die Proxxonsäge oft im Einsatz. Im "OG" passt daher nicht alles perfekt, ist aber auch egal, da dort alles mit Holz verkleidet wird. Die Stützen unter den Erker sind nur gesteckt, müssen noch auf Holz getrimmt werden.
Im nächsten Schritt wird nochmal alles geprüft und leicht nachgeschliffen, dann wird das UG und ein Teil des OG farbig lackiert.

Zum Schluss erfolgte noch eine Stellprobe - mir gefällt´s gut.

sw1.jpg
sw2.jpg
sw3.jpg

Ach und das dritte Modul ist im Rohbau auch durch, auf Grund der Länge etwas massiver. Die fehlende Aussteifung muss ich noch anzeichnen und zusägen....

modul3.jpg


Als nächsten Schritt werde ich die Trassenbretter ausschneiden und einsetzen.

Viele Grüße und Euch ein schönes WE,
Peter
Next entry in the series 'Peter´s Bastelblog': Modulbau III fürs Schotterwerk
Previous entry in the series 'Peter´s Bastelblog': Modulbau II für Schotterwerk

Kommentare

Kleiner Nachtrag hierzu - mir war das Gebäude nun doch zu hoch - also wurde es gekürzt. Wäre vor dem Zusammenbau einfacher gewesen .....



 
Nach dem Motto "Weniger ist mehr" habe ich nochmal die Minikreissäge angesetzt....

20180204_194418.jpg
 

Blogeintragsinformationen

Autor
PaL
Read time
1 min read
Aufrufe
3.457
Kommentare
3
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von PaL

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben