1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Module Landschaftsbau am Schotterwerk - mit Update

von PaL · 26. Dezember 2018 · Aktualisiert 5. Januar 2019 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Hallo in die Runde und Euch ein schönes Weihnachtsfest und noch ein paar besinnliche Tage.

    Mit dem Beginn der freien Tage kam auch die Bastellust in vollem Umfang zurück und ich bin wieder mal ein bissl vorangekommen.

    Der Bach ist gestaltet, es fehlen nur noch Blüten auf den Wasserpflanzen.

    20181117_092439.jpg

    Danach wurde die erste Grundbegrünung drüber gezogen.....

    20181117_103412.jpg

    ... und dann die Gleise der Hauptstrecke gealtert und geschottert....

    20181224_100625.jpg

    20181225_095135.jpg

    Da mir beim dritten Begrünungsgang oberhalb der Hauptstrecke einiges schief gegangen ist, wurde das im Zuge des aktuellen Begrünungsganges optimiert....

    20181226_192111.jpg

    20181226_192046.jpg

    Anhänge:

    Pollin, KarsTTen, ford.prefect und 24 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. legolukas
    Hallo,
    Die Begrühnung gefällt mir sehr gut,ein sehr homogenes Bild.
    Könntest Du bitte kurz die einzelnen Schritte u.das verwendete Material beschreiben.
    Mir gelingt alles nach den 1. Durchgang nicht.
  2. PaL
    Hallo Legolukas,

    ich suche mal das Script zur Geländegestaltung, welches ich für die Landschaftsbauworkshops erstellt habe und poste es hier.

    Die ausführliche Beschreibung gibts aber auch, dafür muss das Modul aber fertig sein - dann heisst es ein bissl warten und TT-Kurier lesen. ;)
  3. Ralf_2
    Moin,
    Das Gleis und der Schotter gefällt mir sehr gut. Welcher Schotter wurde verwendet?
    Grüße Ralf
  4. PaL
    Hallo Ralf,
    es ist der R10 von Koemo und geklebt habe ich mit dem Mattkleber von Langmesser mit ein paar Tropfen Fliessverbesserer von Langmesser.
    Früher habe ich immer Holzleim und Fit genommen, leider wurde der Schotter davon meist dunkler. Beim Langmesserkleber schaut der Schotter nach dem Abtrocknen wie vorher aus.
    War ein Test und ist in meinen Augen sehr gut gelaufen - ich schottere nie wieder anders.
      AG_2_67 und Ralf_2 gefällt das.
  5. mirko-kuehn
    Respekt, ich bin begeistert !!!
  6. BoBo
    Hallo,
    hast du die Schwellen nur graniert oder vorher matt gefärbt?
    Finde ich sehr gelungen.

    Gruß
    BoBo
  7. PaL
    Hallo Bobo,
    habe erst die Schwellen Lederbraun gestrichen, dann mit Cremeweiss (Elita - war grad zur Hand) etwas stärker graniert und zum Schluss mit Washing von Vallejo drüber.
    Anschließend die Schienenfarben von Koemo.

    20181223_184615.jpg

    Früher bin ich vor/und/oder nach dem Schottern mit der Puste oder Pulverfarben drüben - das Ergebnis war ok, aber leider nicht mehr.
    So im Zusammenspiel mit dem Schotter gefällt es mir besser.....
      TT-Poldij und BoBo gefällt das.
  8. PaL
    Guten Abend in die Runde,

    bei den Kommentaren kann ich leider kein PDF anfügen, also habe ich es dem Ursprungspost hinzugefügt. Musste es leider bezüglich der Bildqualität und der generellen Qualität runterschrauben, damit es hier überhaupt reinpasst - ich hoffe es ist trotzdem erkennbar.
    Bitte nicht zu genau hinschauen, hatte das Script vor dem DD-Workshop nur fix in einer Stunde zusammengeschossen. ;)
  9. legolukas
    Vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung.
    Nur eine Frage hab ich noch.Verwendest Du für die Durchgänge 2-fertig immer die Flinke-flasche?
  10. PaL
    Meist die grüne flinke Flasche ( es gibt auch 1 Liter Nachfüllflaschen) aber auch immer mal Klarlack matt.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden