1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Abendfahrten bei der Döllnitzbahn am 30.06.2018

von PaL · 30. Juni 2018 · ·
Kategorien:
  1. Hallo und guten Abend,

    heute hat die Döllnitzbahn zu Abendfahrten von 16:30 bis 0:00 eingeladen und ich konnte mir das nicht entgehen lassen.

    Mit meiner Fluchtwagenfahrerin hatte ich den Einstieg ab ca. 17:30 geplant, was sich als etwas zeitig herausgestellt hat. Pünktlich zum Sonnenuntergang kam dann aber eine sehr schöne Lichtstimmung auf und man konnte die Szenerie mit der IVk echt genießen.

    Hier ein paar Eindrücke von der Veranstaltung.

    An einer meiner Lieblingsstellen am Birnenweg kommt der Zug aus Mügeln und fahrt Richtung Oschatz:
    [​IMG]

    Hier noch ein Nachschuss vom selben Standort:
    [​IMG]

    ... wieder am Birnenweg, diesmal der Zug von Oschatz nach Mügeln aus einer anderen Blickrichtung:
    [​IMG]

    ... und noch ein paar Bilder vom Zug von Oschatz nach Mügeln hier auf dem Abschnitt zwischen Schweta und Mügeln kurz vor "Licht aus"....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich war heute mal wieder restlos begeistert vom Wilden Robert und der IVk, ich hoffe ich konnte Euch mit dem Bericht zu einem Besuch verleiten.

    Euch ein schönes Wochenende
    Peter

    Ort

    ttdragan, Thorsten, dufti99 und 19 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. Dikusch
    Sehr schöne Aufnahmen. Die Farbspiele der Natur, bspw. das Getreide im Vordergrund, lassen die Fotos wirken. Da ist die Eisenbahn Nebensache...:)
      jasch und TT18375 gefällt das.
  2. TT18375
    ich kann Dikusch nur zustimmen.

    :fasziniert:
  3. waldemar
    wenn man es nicht wüsste könnte man auch sagen - schöne Eindrücke aus den 60iger oder 70iger Jahren des letzten Jahrhundert. Wirklich schöne Bilder

    Gruß waldemar
  4. Murten
    Auch ich finde die Motivwahl und die Aufnahmen äußerst gelungen. Ich war erst letztes Wochenende dort für eine Sonderfahrt, aber du hast Motive dabei, die ich mir für das nächste Mal merken muss.

    VG Martin
  5. PaL
    Freut mich sehr das Euch die Bilder gefallen. :D

    Hier:
    https://www.wilder-robert.de/?page_id=936
    bekommt man auch einen guten Überblick möglicher Fotostellen. Lediglich für die Abendfahrten musste ich etwas umdenken, da ich sonst eher vormittags knipse.

    @Murten - sag Bescheid wenn Du mal wieder hin willst....
  6. Murten
    Danke für den Überblick mit den Fotostellen. Kannte ich in der Form bis jetzt noch nicht. Ich geb Bescheid PaL, aber die nächste Reise wird wohl erst nächstes Jahr. Dieses Jahr wird wohl eher noch die Historik Mobil bei der SOEG.
  7. reko-dampfer
    Hallo Peter. Grandiose Bilder. Besonders die kurz vor „Licht aus“ geschossenen - einfach nur schön.
    Tolle Perspektiven, super Bildaufbau. Eisenbahn und Landschaft perfekt in Szene gesetzt und von der Abendsonne grandios ausgeleuchtet. Die Wolkenformationen und das Getreidefeld liefern ein fantastisches Bühnenbild für die Bahn.
    Absolutes Sahnestück in meinen Augen ist aber die Aufnahme, wo du die untergehende Sonne zwischen Schienenoberkante und Wagonrahmen platziert hast.
    Daumen hoch und Danke für‘s zeigen.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden